Beiträge von Henning

    Stimmt, aber für mich ist das mit zusätzlichem Aufwand verbunden. Ich spreche es mal im Zuge des ersten Service an. Wenn die mir dann wieder am Telefon erzählen, sie müssen erst einen Garantieantrag stellen und ich soll später ein zweites Mal kommen, verzichte ich dankend.

    Bei mir ging das nach 1 7/8 Jahre relativ schnell von satten. Einmal vorsprechen und Bilder machen. Ein paar Tage später dann ein Termin zum Wechsel.

    Fast genau so schnell waren die neuen Insekten dann in beide neuen Rückleuchten eingezogen und verstorben 🥴 . Nun habe ich die Halterung für den Eiskratzer verschlossen und hoffe darauf, dass keine anderen Insekten zur Beerdigung kommen.

    Stimmt, aber für mich ist das mit zusätzlichem Aufwand verbunden. Ich spreche es mal im Zuge des ersten Service an. Wenn die mir dann wieder am Telefon erzählen, sie müssen erst einen Garantieantrag stellen und ich soll später ein zweites Mal kommen, verzichte ich dankend.

    🤔 Faszinierend. Es gibt da draußen wirklich Leute, die kaufen sich ein Auto und möchten damit dann nur fahren um sich Zeit zu sparen. Darf man denn so planen 🤷🏼‍♂️

    Der Deckel für Wischwasser geht einwandfrei auf. Und z.B. eine Ladung Kinderklamotten geht auch mit Sicherheit rein.

    Wäre dort auf der Kante nicht noch eine weiche Dichtung gegen die Motorhaube angebracht 🤔 Sollte es doch als Meterware geben....

    Um die 30000km, bis es losging.


    Könnte nur aber auch vorstellen, dass auch damit zusammenhängt, wie oft man krasse Last Wechsel macht... also Sachen wie an der Ampel "Haha, die Angeber, hier kommt mein Enyaq" 🤭


    Offtopic: ein Enyaq Bingo für das nächste Treffen/ Orientierungsfahrt 🤔😉 ...

    Ist das denn kein "Digitales Fahrzeug" 🤔

    same here ... heute die gleiche Aussage bekommen. Verdacht wäre noch, dass die TPI vielleicht nur für eine bestimmte Enyaq-Variante ist (50, 60, 80, 80x oder so).


    Allerdings ist unser Autohaus sehr kooperativ, haben es sogar geschafft, das Geräusch garantiert zu reproduzieren was uns selbst nicht gelungen ist. Sie fragen jetzt bei Skoda an, dass sie Lösung aus der VW TPI anwenden dürfen.


    Ich weiß, altes Thema rausgekramt, aber es ist gerade echt hilfreich. Nochmal zu Abgrenzung zu dem karzen/knacken/kleben der Bremsen: das Geräusch hier ist komplett anders. Wirklich ein dumpfes Schlagen vom Fahrzeugheck, unter Umständen sogar spürbar. Und nicht direkt beim anfahren/anhalten, sondern jeweils minimal später/früher.

    Vielen Dank für deine Beschreibung. Seit einigen Tagen beschäftigt mich ebenfalls ein neues, bedenkliches Geräusch. Oft tritt es beim abbiegen auf. Man verzögert fast bis zum Stillstand um dann wieder zu beschleunigen "Knock" 😯 . Es lässt sich gut reproduzieren, wenn man auf glatter Fahrbahn fast bis zum Stillstand in B verzögert, auf R wechselt und erneut leicht beschleunigt - "Knock". Oder auch umgekehrt, von R auf B/D.

    Was mag das sein?🤔