Der Deckel für Wischwasser geht einwandfrei auf. Und z.B. eine Ladung Kinderklamotten geht auch mit Sicherheit rein.
Wäre dort auf der Kante nicht noch eine weiche Dichtung gegen die Motorhaube angebracht 🤔 Sollte es doch als Meterware geben....
Der Deckel für Wischwasser geht einwandfrei auf. Und z.B. eine Ladung Kinderklamotten geht auch mit Sicherheit rein.
Wäre dort auf der Kante nicht noch eine weiche Dichtung gegen die Motorhaube angebracht 🤔 Sollte es doch als Meterware geben....
Frunk? Kommt sicher in der nächsten Platform. Beim neuen Audi wird ja schon einer drin sein.
Um die 30000km, bis es losging.
Könnte nur aber auch vorstellen, dass auch damit zusammenhängt, wie oft man krasse Last Wechsel macht... also Sachen wie an der Ampel "Haha, die Angeber, hier kommt mein Enyaq" 🤭
Offtopic: ein Enyaq Bingo für das nächste Treffen/ Orientierungsfahrt 🤔😉 ...
Ist das denn kein "Digitales Fahrzeug" 🤔
Dann kann ich mich mit 74tkm ja glücklich schätzen. Ob vier Monate nach Garantieablauf noch Kulanz drin wäre 🤔
same here ... heute die gleiche Aussage bekommen. Verdacht wäre noch, dass die TPI vielleicht nur für eine bestimmte Enyaq-Variante ist (50, 60, 80, 80x oder so).
Allerdings ist unser Autohaus sehr kooperativ, haben es sogar geschafft, das Geräusch garantiert zu reproduzieren was uns selbst nicht gelungen ist. Sie fragen jetzt bei Skoda an, dass sie Lösung aus der VW TPI anwenden dürfen.
Ich weiß, altes Thema rausgekramt, aber es ist gerade echt hilfreich. Nochmal zu Abgrenzung zu dem karzen/knacken/kleben der Bremsen: das Geräusch hier ist komplett anders. Wirklich ein dumpfes Schlagen vom Fahrzeugheck, unter Umständen sogar spürbar. Und nicht direkt beim anfahren/anhalten, sondern jeweils minimal später/früher.
Vielen Dank für deine Beschreibung. Seit einigen Tagen beschäftigt mich ebenfalls ein neues, bedenkliches Geräusch. Oft tritt es beim abbiegen auf. Man verzögert fast bis zum Stillstand um dann wieder zu beschleunigen "Knock" 😯 . Es lässt sich gut reproduzieren, wenn man auf glatter Fahrbahn fast bis zum Stillstand in B verzögert, auf R wechselt und erneut leicht beschleunigt - "Knock". Oder auch umgekehrt, von R auf B/D.
Was mag das sein?🤔
13.7kwh ist schon stramm.. vor allem über den schnitt von 25.000km ....
Und bei der Durchschnittsgeschwindigkeit 🤔 Respekt 👍🏽
Sowohl mein Superb, als auch mein Passat (GTE) waren mit den Zusatzfedern sogar angenehmer zu fahren, als ohne - auch unbeladen. Ich denke, der Enyaq wird sie auch bekommen, obwohl meiner nicht brummt - und der ist fast immer beladen.
Ich bin schon gespannt auf den Bericht 🤔
Alles anzeigenFür alle die ihre Fahrzeughöhe beibehalten möchten ohne Tieferlegung und das Problem nur bei Beladung auftaucht ist das Problem sehr einfach zu lösen.
Kauft euch die Zusatzfedern von MAD welche hinten eingebaut werden und das Fahrzeug nicht so stark absacken lassen.
LG
[Blockierte Grafik: https://i.ebayimg.com/images/g/6GEAAOSwpMJjvYlN/s-l1600.jpg]
Die Idee ist naheliegend. Tausche Brummen gegen Komfort 🤔
Genau ein Jahr Enyaq. Bin zufrieden mit dem Verbrauch!
Respekt 👍🏽 fährst Du auf der AB besonders langsam oder im Winter weniger?
Ich habe es im vergangenen Jahr nicht so sparsam gestaltet.
Noch 20 Tage und das Jahr mit ME3.0 wäre voll. 🤔
P S. Vielleicht lag es auch an Booten auf dem Dach und Doppelachsern am Heck 😜