So langsam werden die Temperaturen höher und der Verbrauch wieder niedriger. Genauso niedrig wie der unseres Golf, auf gleicher Strecke.
IMG_20211230_160703525_compress3~4.jpg
Und die Heizung benötigt noch 1kW.
So langsam werden die Temperaturen höher und der Verbrauch wieder niedriger. Genauso niedrig wie der unseres Golf, auf gleicher Strecke.
IMG_20211230_160703525_compress3~4.jpg
Und die Heizung benötigt noch 1kW.
Man muss jetzt aber auch nicht überdramatisieren, die Effizienz bei Tesla kommt aus dem cw Wert nicht aus der WP
Wobei das Model S nicht weniger verbraucht als ein iV80 und das M3 eine Stirnfläche hat, die vermutlich nicht einmal ein Golf VII unterbietet.
Ok.
Dann haben die Kollegen nachgelegt. Vielleicht fragen ich noch einmal an. Danke für die Info
Hier im Schwarzwald haben wir vorgestern auf einem Ausflug vier e-Golf entgegen kommen sehen. Mehr als Tesla. Wobei die Anzahl der e-Golf gezählt ist. Wird nicht mehr gebaut. Den Enyaq sehe ich gefühlt schon jetzt sehr häufig und er wird noch mehr und mehr gebaut werden.
Funktioniert jedoch nur, wenn der Wagen quasi "nackt" daher kommt. Anfragen kostet jedoch nichts. Es darf ausschließlich die "Einparkhilfe hinten" haben. Der iV80 Parken basic hat auch vorne eine Einparkhilfe und fällt dadurch weg.
Hier im Augsburger Land sind die Enyaq tatsächlich auch Mangelware. Man sieht deutlich mehr Tesla als andere e-Autos.
Tesla und andere werden ja auch schon seit zehn Jahren verkauft.
Kann sogar beim e-Golf vor kommen. Jedoch sinkt die Anzeige viel schneller wieder.
Da sind 30kWh/100km + keine Seltenheit.
Ergo: Alles in Ordnung!
Kann sogar der e-Golf mit kommen. Jedoch sinkt die Anzeige viel schneller wieder.
....Dies würde nach meiner MEinung nur gehen, wenn ein gemeinsamer Kühlkreislauf vorhanden ist.
...
das ist schon wieder ein Fall von, "Stand der Technik". Hat der Golf schon. Und der e-Up. Nur, das dort der Akku noch nicht mit von der Partie war.
...
Und noch einige Zeit weiter wird sich kein Mensch mehr nach einem Stromer umdrehen, denn dann sind Stinker die Exoten.
...
wir drehen uns schon heute um, "Was für ein Stinker! Bhäää ?"
?