....Dies würde nach meiner MEinung nur gehen, wenn ein gemeinsamer Kühlkreislauf vorhanden ist.
...
das ist schon wieder ein Fall von, "Stand der Technik". Hat der Golf schon. Und der e-Up. Nur, das dort der Akku noch nicht mit von der Partie war.
....Dies würde nach meiner MEinung nur gehen, wenn ein gemeinsamer Kühlkreislauf vorhanden ist.
...
das ist schon wieder ein Fall von, "Stand der Technik". Hat der Golf schon. Und der e-Up. Nur, das dort der Akku noch nicht mit von der Partie war.
...
Und noch einige Zeit weiter wird sich kein Mensch mehr nach einem Stromer umdrehen, denn dann sind Stinker die Exoten.
...
wir drehen uns schon heute um, "Was für ein Stinker! Bhäää ?"
?
Wo das denn? Hier im Süden von Hamburg haben Enyaq-Sichtungen noch eher Seltenheitswert!
Ich bin von Lübeck nach Freiburg mit dem e-Golf. Da hält man öfter zum Laden. So sieht man auch viel mehr BEV's, beim Laden. Vielen sind Enyaqs. Auch schon einmal drei auf einem Streich ?
Ich finde die Unterschiede zu groß. Habe das sonst von niemandem gelesen. ??♂️
Es kommt hier ganz extrem auf den Nutzungszyklus an. Da gibt es keine pauschale Aussage.
Wir fahren so gut wie nie weniger als 20 km am Stück. Da geht es mit dem Unterschied. Jetzt im Urlaub sind die Etappen noch länger. Die Geschwindigkeiten im Durchschnitt höher. Der Unterschied schrumpft.
Nutz man das Auto für Fahrradstrecken (sorry, falls sich jemand angesprochen fühlt) ist der durch die Heizung erzeugte Unterschied extrem.
Glückwunsch an das Moderatorenteam.
??
?
Somit hat das Enyaq Forum das eVW Forum nicht nur überholt, sondern erreichte die 3.000 sogar zuerst ?
Gefühlt erlebe ich dieses Bild auch auf der Straße. Der Enyaq gehört schon fast zum normalen Straßenbild. ?
WTF was zum Teufel will man mit den ganzen Karten...
Ich habe genau 3 Stück... 1-2 werden davon nur genutzt ... dritte ist Reserve. Und ich nutz die fast nie, da ich einfach den Ladevorgang per App starte.
Wir fahren seit drei Jahren BEV. Anfänglich waren die Säulen spärlich gesät. Regional schlossen sich Anbieter aus (wenn auch nur über Rooming Preise). Da war man besser vorbereitet.
Heute nutzen wir fast nur den PP, der in der Grundgebühr erst einmal gerechtfertigt werden will, wenn man regional günstig an Fahrstrom kommt.
Hmm muss ich meinen Händler mal anhauen. Wenn das jetzt zeitnah im Konfigurator aufgenommen wird will ich’s schon mit drin haben ?
Wünsche dir viel Erfolg
Auch interessant ist das Thema Thermalmanagement. Unsere Enyaqs, mit ihrem aufwändigen Heiz- und Kühlsystem werde in nicht allzu langer Zeit mit ihren großen Lüftern genauso archaisch erscheinen wie Vierzylinder Motoren. Die Vorgänger Generation ohne diese, als Scharchlader und extrem wetterfühlig.
Wie machst Du das denn...
Schaue von SH nach Süden und sehe die A5 dicht an Stuttgart vorbei gehen.
"Denke groß!"