.. oder 3,6kW am Golf).
dein Golf lädt nicht 7,2 kW an 2P?
.. oder 3,6kW am Golf).
dein Golf lädt nicht 7,2 kW an 2P?
In B wird die Rekuperation von der Sensibilität deines rechten Fußes bestimmt. Automatik Reku gibt's in D mit Navi an? Oder war es der TA?
Auto Rekuperation gibt es in D und natürlich mit pACC.
Habe seit einigen Tagen Probleme mit der Zentralverriegelung des Enyaqs. Wenn ich das Auto mit dem Schlüssel öffne, kann ich eine Tür auf machen, alle anderen Türen aber nicht, da sie weiterhin verriegelt sind. Es geht immer die erste Tür auf, unabhängig welche man öffnet. Um die anderen zu öffnen muss man gefühlt mehrfach auf den Schlüssel drücken. Das trifft auf beide Schlüssel zu, so dass ich nicht glaube, dass eine erneute Synchronierung des Schlüssel weiterhilft. Hatte jemand bereits das gleiche Probleme und weiß, wie ich Abhilfe schaffen kann? Danke!
Weiteres Problem: im Infotainment, kann ich die Favoriten nicht mehr bearbeiten. Dort sind standardmäßig Umluft und Radio eingestellt und ein freier Platz. Ich kann diese nicht mehr ändern. Hat auch hierzu jemand einen Rat?
Es gibt doch eine Einstellung, die das steuern soll, oder Oberleinsiedler ?
Sitzheizung hinten:
- Fünf Personen im Auto. Auf dem Hinweg haben vier Sitzheitzungen funktioniert. (Warum gibt es eigentlich keine fünf? Was für ein "Kinder"-Geschrei... (der Jüngste ist 19))
- Dann anderthalb Std. Spaziergang bei windigen 1 Grad. Mein Sohn wollte sich danach schonmal ins hinten links ins Auto setzen und die Sitzheizung einschalten. Auto war noch aus aber das Vorheizen lief bereits.
- Sitzheizung ließ sich nicht einschalten. Auch nicht, als wir losgefahren sind. Die drei anderen Heizungen ließen sich einschalten.
- Sitzerkennung hat funktioniert. War gut an der Gurtkontrolle zu sehen (Ab-/Anschnallen wurde mir vorne sofort angezeigt wenn der Popo nicht angehoben war)
- Zuhause nochmal probiert: keine Sitzheitzung hinten links. Auch nicht nach "Zündung aus".
- Auto verlassen und abgeschlossen. Nach einer Minute aufgeschlossen, "Zündung" an und wieder probiert: Sitzheizung hinten links hat wieder funktioniert.
Klingt auch nach Softwarefehler...
Dafür habe ich im nächsten Jahr den zweiten Termin ?
Ich habe eine Reihenfolge herausgefunden, mit der kann man hinten rechts einschalten, auch wenn hinten keiner sitzt. Oder eine, bei der sie hinten rechts nicht mehr aus geht, auch wenn dort jemand sitzt ?
Ja, gibt es. Aber da musst du mal in der Suchmaschine im Internet gucken. Es gibt auch Anbieter wie Mark-E, die investieren die THG-Quote in Photovoltaikanlagen. Auch eine nette Sache für diejenigen, die nicht an die Industrie verkaufen möchten.
Hier sollte man genau lesen/schreiben...
Die Erlöse aus dem Verkauf der Zertifikate werden investiert. Aber warum sollte ich meinen Erlös nicht selbst in Photovoltaik investieren? Dann bekäme ich auch daraus meinen Erlös. Ich Spende ungern an "unbekannt" wenn diese nicht bedürftig sind.
Schwer zu sagen. Hausspeicher sind heute viel kleiner und müssen auch weit über 10 Jahre überleben um die Investition zu erwirtschaften.
Aber was ändert es ob ID 5 / IV 80 oder IV 60 und ID3/4?
Ein Gedankenspiel....
In Artikeln heißt es, dass die Funktion nur bis max. 80% SoC lädt um den Akku zu schonen. Der Nutzer legt ein mindest SoC fest, der immer im Akku verbleiben soll, um zum Beispiel täglich zur Arbeit zu kommen. Von dort bis 80% arbeitet der Puffer fürs Haus oder später (wenn die Regelungen fertig sind) zum Stützen des Netzes.
Beim iV60 hieße dies, die max. Ladung sind ca. 48kWh. Von dort vielleicht noch 15-20kWh zur Nutzung freigegeben macht 28 bis 33kWh für den Nutzer. Das ist in etwa die Menge mit der der e-Golf oder Up arbeitet. Beide kommen mit 10 bis 16kWh/100km aus. Es ergeben sich praktikable Reichweiten für diese Fahrzeuge.
Der iV60 nimmt 17 bis 22. Somit bliebe eine Reichweite von 130 bis 206 km.
Für mich bleibt die Frage, warum man nicht den Kunden entscheiden lässt. Vielleicht kommt jemand mit 100 km am Tag aus. Plug in Hybriden unterstellt man ja auch, daß das Konzept mit 50km elektrischer Reichweite Sinn macht. Vielleicht kommt die Funktion nach einer Erprobungszeit auch für die kleinen Akkus ?
Könnte ich als Hersteller nachvollziehen. Da stecken die Leute dann irgendeinen Billigtarif rein, "das schlechteste Netz Deutschlands" mit Null Abdeckung und stehen dauernd in der Werkstatt, weil ihr Auto nicht online ist. Wenn man schon Mecker bekommt, dann doch auch für den Mist, für den man selbst verantwortlich ist.
Ja, eine Lidl Connect. Die hat jedoch eine gute Abdeckung.
Seit einer Woche möchte das Navi ein Update laden. Das klappt jedoch nicht. Woran liegt es?
das wäre dann aber arg weit "an Stuttgart vorbei".
Gruß,
J.
Aus S.H. komment gleich nebenan ?