Hallo Leute, gute Neuigkeiten: jetzt sind die 1200kg bei 8% auch fixiert:
Ok. maxx kam mir in diesem Verlauf sogar noch zuvor.
Hallo Leute, gute Neuigkeiten: jetzt sind die 1200kg bei 8% auch fixiert:
Ok. maxx kam mir in diesem Verlauf sogar noch zuvor.
Alles anzeigen....
Lange Rede kurzer Sinn:
Es nützte nichts. Von Skoda Deutschland kam auf Nachfrage des Vertrags-Händlers eine TÜV-Bescheinigung für ganze 1,6t bei 8%,die aber weitere Auflagen enthielt (kein entsprechend geändertes zul Zug-Gesamtgewicht bei 8%, Anhänger muss eine ASK haben!!!!!).
...
Zu 1. Skoda Deutschland hat ein Datenblatt auf seiner HP, die für iV60/80 1200kg bei 8% ausweist. Für 80X und RS sogar 1400kg.
Habe ich hier schon einmal verlinkt.
Zu 2. Welcher Händler hatte da Erfolg. Mein Service Mitarbeiter hat noch nicht die 1200gk bis 8% geliefert.
Ob ich mit der ganzen Familie einmal einen ID.4 zu proben fahren sollte ?. Alle mit ihrem Reisegepäck, natürlich ?
Heute zum 2. Mahl bemängelt. Ging ohnehin zum ?, um zum 2. Mahl zu klären warum die Sitzheizung hinten nicht zuverlässig bedienbar ist.
Bei aller Liebe zum Geld sparen sollte man aber auch gegen rechnen...mit einer Investitionssumme von x tausend Euro kann man auch gut und gern 20 Jahre zu etwas höheren Preisen weiter im Gas heizen....
Ich denke nicht, dass es hier um Geld geht ?
Genau das gleiche Bild ?
Henning Wenn kein Navi Update kommt hilft ein Werksreset, gab auch eine Anleitung die Navi Daten von der VW Seite herunter zu laden und per USB Stick ins Auto zu bringen. Aktuell habe ich 21.11
Für solche Aktionen habe ich keine connectivity gebucht. Das hat zu funktionieren. Wenn nicht, habe ich zu reklamieren. So läuft das Spiel mit dem Konzern.
Das ganze Bild geht ja einher mit den anderen Bugs. Nicht gemeldete Bugs können auch nicht behoben werden.
Das bedeutet, wenn drei Autos den Abgrund hinunter fahren, folgen ihnen dann alle weiteren wie die Lemminge ?
Und ein weiter Ausflug durch die Republik ist zu Ende. (Ca. 18t km)
Nun geht es am die Liste der SW Bugs... Termin habe ich ja schon im letzten Jahr gemacht. Nun kommen noch ein paar Sachen hinzu.
Sitzheizung hinten:
War schon angekündigt....
Geht manchmal nicht an. Aber schlimmer noch. Brennt den Insassen unaufgefordert den Hintern weg und geht dann auch nicht mehr aus ?
Komfort Heckklappe:
Manchmal tanzt man hinter dem Auto wie eine Ballerina und sie reagiert nicht. Schlimmer noch... Auch die Taste an der Klappe hat dann manchmal keine Funktion. Das Fahrzeug muss komplett entriegelt werden, dann geht es.
Die gebuchten Navigationsupdates bleiben seit August aus. Immer mehr Ladestationen wurden gebaut und können noch nicht eingeplant werden Ohne Mobiltelefon ist das Reisen nicht optimal.
....
Und dann ist noch immer das brummen und Grollen vorhanden, wenn man von 90 auf 120 beschleunigt.
In Summe jedoch noch immer das Beste Auto, dass ich bisher hatte. ?
Auf Langstrecke (> 300km) überraschend wenig zu merken.
Im Hochsommer brauchte es 21 bis 22kWh/100 km bei 130 km/h. Jetzt, um den Gefrierpunkt, etwa 24 bis 26. Ja, es sind schon etwa 20%. Die Frage ist jedoch, wie relevant ist dieser Wert für was.
Die gesamte Reisegeschwindigkeit (A zu B) ändert sich kaum. Die Kosten nehmen natürlich zu. War beim Verbrenner jedoch auch so.
Mein Eindruck ist, dass es vor allem das Wasser auf der Fahrbahn und in der Luft bremmst. Die WP scheint die Abwärme des Antriebes sehr gut einzufangen.
Heute, auf der letzten (2.) Etappe, in der Heide geladen und nach Lübeck gefahren. Alles was die Kiste und StVzo zulassen. -> ca. 30,7kWh/100km (132km gefahren). Ist im Sommer auch kaum anders, wenn man alles herausholen will. Die Ladeleistung lag bei bis zu 125kW. Bei 7% SoC gestartet. Bei 25% unterbrochen, 500m zum Schnellimbiss auf der anderen Seite der BAB gefahren und erneut mit 125kW gestartet.