Ich hoffe, dass das für Bestandskunden vor dem Sommerurlaub kommt. Das wäre toll!
Dann ist es auch nicht so schlimm, wenn man 10 Minuten im Ladestau steht.
Ich befürchte ein Magengeschwür, wenn ich den Mc. D. Kram noch schneller schlingen muss ?
Ich hoffe, dass das für Bestandskunden vor dem Sommerurlaub kommt. Das wäre toll!
Dann ist es auch nicht so schlimm, wenn man 10 Minuten im Ladestau steht.
Ich befürchte ein Magengeschwür, wenn ich den Mc. D. Kram noch schneller schlingen muss ?
Und was dann? Die sagen "kommt vielleicht mit einem SW Update". Soll ja irgendwann mit der neuen SW besser werden
Ich würde annehmen, dass sich diese falsche Konfiguration nicht durch ein allgemein ausgerolltes SW Update "repariert". Es sind zwei Parameter, die auf die Fahrzeugkonfiguration angepasst werden müssen. Damit hat die Logik der SW wenig zu tun.
Ich habe meinen ? gebeten mit Skoda Kontakt aufzunehmen um dies zu korrigieren. Mittlerweile sollte Skoda ihn gut kennen, so oft wie der Rote bei ihm steht ?
Von unten sieht man nichts: der Enyaq ist komplett zu. Werde ihn aber zur Überprüfung in die Werkstatt fahren nachdem er eine Waschstraße gesehen hat.
Dein ? wäscht dein Auto nicht, bevor er sich ans Werk macht? ?
Gerade nach einem Unfall würde ich keine Spuren abwaschen wollen, bevor ein Fachmann dran war...?
Und hier gibt es eine digitale Variante zur Ladedauer: http://unplugsticker.eu/de/der-unplugsticker/
Interessante Geschäftsidee. Jedoch denke ich nicht, dass sich diese durchsetzen wird. Normalerweise fährt man weg, wenn man für sich genug geladen hat. Das ist doch selbstverständlich. Und wer diese Selbstverständnis nicht besitzt, wird auch keine 14€ dafür Investieren, dass andere ihn daran erinnern können.
?
Screenshot_20220114-152129_MyKODA.jpg
Wenn ich die Ladung an der App einmal unterbreche, dann kann ich sie nicht mehr mit der App starten. Das finde ich sch.....
Dieses Bild ist mir sehr bekannt. Ich schließe an meine go-e an, die auf den aWATTar Mode eingestellt ist. Abends hat sie noch nicht freigegeben, da nachts der Strom günstiger ist. Der Enyaq erkennen diesen Zustand als Fehler der Wallbox und die App zeigt dies an. Sobald nachts der Strom günstiger ist, schaltet die go-e zu und der Enyaq nimmt dankend an.
Morgens ist der Akku dann auf max. Ladestand.
Könnte es sein, daß deine WB ihrerseits den Zustand den der Enyaq in dieser Situation annimmt, als Fehler erkennt und nicht mehr zuschaltet, bzw. abschaltet? Was für eine WB hast Du?
Die Heidelberg Eco wie in deiner Fussnote?
Hab kein Bier da ?
Alles anzeigenFür die die es vielleicht auch eine Hilfe ist, habe ich folgende Codierung/Anpassung gefunden die mir sehr hilfreich war:
Im Steuergerät 8125 (Infotaiment) habe ich ich bemerkt das in den Anpassungen unter dem Punkt „battery_typ“ weder die Akku-Größe noch die Ladeleistung richtig eingestellt waren. Habe es korigiert. (Siehe Foto)
Jetzt werden bei mir in der Routenplanung nur noch Lader mit 150kw und höher eingeplant wenn diese vorhanden sind.
Und auch die Ladedauer von ca. einer halben Stunde passen. Davor wurde mir immer eine viel zu lange Ladezeit in der Routenübersicht angezeigt, auch wenn es 350kW Ionity-Stationen waren.
Lohn sich also wenn ihr mal bei euch reinschaut was bei euch eingestellt ist.
Finde das von den Werkstätten aber schon echt krass das solche Kleinigkeiten, die aber wohl von großer Bedeutung sind, falsch eingestellt ist……………… Jetzt kann ich sogar was mit der Routenführung was auf Langstrecken anfangen, war ja grausam vorher weil mir immer automatisch 50kw-Lader eingeplant worden sind….
Klasse Info. Habe ich meinen ? gleich drauf angesetzt.
Vielen Dank
Alles anzeigen...
Aber wenn ich die Wallbox anstecke, dann lädt er doch sofort oder?
Soll ich dann im Display oder in der APP den Ladevorgang abbrechen?
Vielen Dank für die Hilfe.
VG
ja, es fängt gleich an zu laden, bis zum maximalem Ladestand. Vorausgesetzt es sind keine Ladeorte eingestellt. In dem Fall würde es zum minimalem Ladestand des aktiven Ladeortes laden und dann unterbrechen um sich über Tage dem maximalen Ladestand zu nähern.
So sind meine Erfahrungen.
Zur zweiten Frage.
Ich würde keine Ladeortes einstellen. Dann würde ich den max. Ladestand unter den aktuellen SoC über die App einstellen. Es wird aufhören zu laden. Sobald es weiter laden soll, kann ich per App den max. Ladestand auf die gewünschten 80% setzen.
Video wurde am 20.12.2021 erstellt...brandneu also.
Offtopic: war heute beim FOH....11 Monate Wartezeiten angekündigt...sowas...
Dann ist mein Enyaq zu alt und es werden Neuerungen beschrieben. ?