aber nur mit Fahrzeugen die BiDi können und man damit sein Haus versorgen kann.
...
Muss einmal schauen, wie ich meine WP im Haus mit 150W der Schukosteckdose im Enyaq betreiben kann ?
aber nur mit Fahrzeugen die BiDi können und man damit sein Haus versorgen kann.
...
Muss einmal schauen, wie ich meine WP im Haus mit 150W der Schukosteckdose im Enyaq betreiben kann ?
Und Ford hat jetzt die Produktion doch nicht verdoppelt. Ehemalige geplante 40.000/Anno Stück des F150 Electric wurde nun sogar auf 150.000 Stück erhöht. ? Hauptsache praktisch...
Ne, gab’s schon mit Funkfernbedienung und mit Benzinmotor, aber wir sind ja hier im E-Autoforum.
Ich hatte auch einen mit 1,8 PS Verbrenner. Hat mich nicht überzeugt. Nun fährt es mit 22V, 1,8Ah und 2,5kW PSM ?
Bei uns ging neulich die Sitzheizung hinten links an. Leider nicht mehr aus. Berechtigung aus/an schalten half nichts. Angehalten, ausgestiegen, abgeschlossen und weg gegangen. Wieder eingestiegen.... Sitzheizung wieder an. Tochter nach rechts gesetzt. Sitzheizung links ging aus.
So störrisch war die Bedienung schon lange nicht mehr. ? Ich denke, den Termin in dieser Sache, den ich im letzten Jahr machte, werde ich wohl wahrnehmen.
Bringt es eigentlich mehr Reichweite wenn man bei langen AB Fahrten die Aussenspiegel anklappt?
#nur ein Gedankengang, nicht zu ernst nehmen#
![]()
![]()
![]()
![]()
Die Lösung mit der Kamera im Logo ist einfach zu teuer. Meines Wissens nach haben alle aktuellen Skoda die Kamera in der Heckklappenbetätigung integriert. Identische Teile sparen nunmal enorme Kosten.
Nur rechnet man die Kosten für das ganze Spülwasser über die Jahre gegen, stellt sich schon die Frage, was dem Endkunden günstiger kommt.
....
Warum kann man sowas nicht nachbauen im VAG Konzern, dachte Skoda ist da so simply clever.
ist eine MEB Einsparung. Hat der ID.4 baugleich. Ein Motor weniger. Ein Motortreiber weniger....
Da der WP die Batteriewärme verwendet, um den Innenraum zu wärmen, gehe ich davon aus, dass die Batterie zuerst auf eine bestimmte Temperatur erhitzt werden muss, DANN wird die zusätzliche Wärme von WP verwendet, um den Innenraum zu wärmen, richtig?
...
Die WP nimmt ziemlich schnell die Abwärme von Wechselrichter und Motor. Das hat sie beim e-up und Golf schon so gemacht. In Summe von PTC und WP ist die Heizleistung und Verbrauch ab Start zunächst erst einmal höher als ohne WP.
Die Arie mit der Akku Heizung des MEB ist noch ein weiterer Verbrauch.
Mit Sicherheit wird jedoch im Winter und auf Kurzstrecke die Wärme des Akku nicht in den Innenraum transportiert.
Das aber n hoher Berg!
Alpen?
Belchen Talstation bis 100kW Lader der EWS in Schönau ?