Beiträge von Henning
-
-
Alles richtig. Schritt 1 ist ja bereits erfolgt. Der Akku wird nur geheizt, wenn er unter dem Gefrierpunkt ist und nicht schon bei 8°C. Schritt 2. Kommt hoffentlich mit SW 3.0 um den Akku bis zum HPC optimal zu bekommen.
Wie es weiter geht können wir uns wünschen, wenn wir mit 3.0 Erfahrungen gemacht haben.
-
-
Sprechen wir nicht um DC-Säulen? Da wird der Steckern nach Ladeschluss doch immer freigegeben.
Bei Ionity habe ich das auch beobachtet. Dann wird die Blockierung sicherlich rein über die Steuerleitung erkannt um die Gebühr zu erheben.
Also immer schauen ob der WeShare noch lädt und im Zweifelsfall abschleppen lassen.
-
Die Steckdosen und Kabel sind spannungsfrei solange kein Ladevorgang stattfinden. Um sicher zu trennen benötigt es Schütze, die manchmal auch etwas klacken. Je nach Typ leiser oder lauter.
-
Befindet sich die boxen vor/hinten den Autos?
Ich frag nur, weil ich meine so positioniert habe, dass ein 3m Typ2 Kabel lang genug ist. Hängt nicht auf dem Boden und ist schnell verstaut.
-
Heisst kurz klacken einmal zu Beginn und einmal am Ende?
Das wäre auszuhalten.
Danke für eure Antworten.Bei der go-e habe ich noch nie ein Klicken wahrgenommen. Wir wohnen aber auf dem Dorf. Da weht Wind ?. Und die LED's der Anzeige des Zustandes kann man bei der go-e bis auf 0 runterregeln. Dann kann man nur noch über die go-e oder Skoda App schauen was gerade passiert.
-
Kurz, es nimmt sich Wärme, wo immer sie verfügbar ist oder ohnehin weg muss... Ganz wie der e-Golf.
Nicht anders als bei dem System was ein Autobauer aus Kalifornien kürzlich nach über 10 Jahren BEV Historie dann auch endlich eingeführt hat. ?
-
Kann man (nach dem ersten kostenlosen Jahr) auch einzelne Monate buchen/abonnieren bei PP?
Also nur für den Urlaub z.B einmal 9,90 zahlen?
Beim PP? Ich denke nicht. Aber auch andere Firmen haben gute Tarife. Die können monatlich gebucht werden.
-
Weil je nach Temperatur die Batterie unterschiedlich geladen wird, damit sie länger hält. Ist auch schon bei älteren Fahrzeugen so.
Bei meinem A2 hielt die 110Ah Batterie 14 Jahre. Nach 250.000km wechselte ich sie präventiv. So ganz notwendig scheint es nicht zu sein, ein Bleiakku mit Temperaturregelung zu laden.