....
Heute Morgen: Abgestöpselt, ins Auto gesetzt: WTF, 180 km Reichweite??? Schei... vergessen die WB freizuschalten
Dann muss ich gleich eine halbe Stunde früher als geplant starten
Meine WB's sind nachts immer offen ? Das macht die Erfahrung.
....
Heute Morgen: Abgestöpselt, ins Auto gesetzt: WTF, 180 km Reichweite??? Schei... vergessen die WB freizuschalten
Dann muss ich gleich eine halbe Stunde früher als geplant starten
Meine WB's sind nachts immer offen ? Das macht die Erfahrung.
SoC 70%, 253km Reichweite
Position im Herzen von Ost Holsteins
Ziel, "Am Bullhamm 1, Jever"
299km gesamt 3:26h
Ein Ladestopp in 1:57h 197km nach Start für 33 Minuten, EnBW in Stuhr
Im Mai habe ich den iV80 übernommen und es wurde kein Parameter angepasst, soweit mein ? mir bestätigte.
Es kann also auch einmal alles gut gehen in der Produktion.
Passt alles. 2x gut 44kWh nachgeladen. Macht etwa 100kW Ladeleistung. Kein 50kW Begrenzung. Und auch kein 50kWh Akku. ?
Das Schleppmoment des ständig eingekuppelten PSM-Motor lässt ein echtes Segeln gar nicht zu. ...
Verbrenner "segeln" grundsätzlich mit abgekuppeltem Motor.
Am WE hatten wir eine kleine Tour von rund 350km. Bei warmen Auto wollte ich einmal testen, wie viel die WP während der Fahrt benötigt. (Im Stand waren es ca. 1,3 bis 1,5kW). So schaltete ich in voller Fahrt in N. Hierdurch sollte daß System ein Segeln von alleine simulieren. Der Verbrauch bei 110 bis 80 blieb bei 4,5kWh/100km. Leider geht es ohne kW Wert während der Fahrt nicht genauer.
Wie auch immer. Mein Fazit - das wird nicht die WP alleine verbraucht haben. Um ein Segeln zu simulieren benötigt der Antrieb eine gehörige Portion an Energie.
Oder einfach Ladekabel in der passenden Länge ?
Man sollte sich aber bewusst sein, dass alle Anderen die Experience mitbezahlen.
Ich zahle keine Tesla experience. Und Tesla wird den Strom sicher an der Börse einkaufen oder einen an die Strombörse gekoppelten Preis zahlen. Dieser ist in den Nacht und Morgenstunden sehr viel geringer.
Theoretisch schon, aber dann muss man am Ende der Waschstrasse schon verdammt fix im Auto sein - sonst geht die ganze Anlage in den Notstopp.
Warum?
Alles anzeigen..]
schau Dir mal das aktuelle Video von Nextmove an.
Da gibt es einen Teil, wo Tesla Ladeparkmanager sucht
Dort werden auch Zeiten angegeben zu denen Tesla mit erhöhtem Verkehrsaufkommen und somit mit Ladestaus an der ein oder anderen vielbefahrenen Strecke rechnet.
[....]
Schön finde ich auch die Idee von Tesla, für die User experience in manchen Nächten kostenloses Laden anzubieten, damit die Stoßzeiten entlastet werden.
Alles richtig. Schritt 1 ist ja bereits erfolgt. Der Akku wird nur geheizt, wenn er unter dem Gefrierpunkt ist und nicht schon bei 8°C. Schritt 2. Kommt hoffentlich mit SW 3.0 um den Akku bis zum HPC optimal zu bekommen.
Wie es weiter geht können wir uns wünschen, wenn wir mit 3.0 Erfahrungen gemacht haben.