Beiträge von Henning
-
-
Ah, okay. Das wusste ich nicht. Vielen Danl für die Akklärung!
unbegründet aber nur zum Teil, da die Säule nur über 2 Parkplätze verfügt, wovon ich einen Blockiere, obwohl ich offensichtlich CCS nutzen könnte
Wenn alle Anschlüsse gleichzeitig funktionieren würden, wären sicher drei Parkplätze vorhanden. Jedoch ist vermutlich nur ein Umrichter in der Kiste. CCS oder Chademo, nicht beide gleichzeitig. Also immer 1xDC + 1xAC. Besser du lädst 11kW AC als einen Parkplatz frei zu lassen.
-
In Summe am Stromzähler ist es sicher egal. Nur wenn du die maximale Reichweite benötigen würdest, müsstet du auf 100% aufladen, den Stecker ziehen, damit es inklusive Akku den Wagen vorwärmt, dann wieder an der WB auf die 100% aufladen. Bei der 2.x SW ist es leider noch so, dass es an der WB den Akku nicht wärmt.
-
Itzak oh man, 1000 dank! Ich hatte das sogar schonmal gelesen. Also zeigt mein Screenshot oben offenbar in der Tat die Tarife nach dem ersten Jahr. Und das Sternchen ist vermutlich nicht korrekt.
Also scheint ohne Grundgebühr dann auch zu gehen...Lt. der Tabelle... So ein Dschungel
Es zeigt die Tarife im ersten Jahr nach Kaufdatum des Enyaq, ab Aktivierung des jeweiligen Tarifes.
Wir haben die bei Kauf des Enyaq die 125kW Option mit dem Tarif Charge faster BOOSTER erworben und laden für 0,30€ bei Ionity. Alles nur im ersten Jahr.
Durch die 125kW Option bei Bestellung (im September 2020) sind die 9,90€/Monate schon im Kaufpreis enthalten gewesen. Die Grundgebühr von 12x9,90€=118,80€ und die 125kW Ladeleistung wurden zusammen für den Preis der damals im Konfigurator des iV80 stand verkauft.
Im zweiten Jahr nach Kauf (bei uns ab Mai '22) müssen wir uns neu orientieren. Der Markt steht einem dann offen, um es positiv auszudrücken.
-
. . Diese Säule hat zwar auch eine 22KW Buchse, aber ich tue mich schwer mit dem Gedanken, einen von 2 Ladeplätzen mit 11kW zu blockieren, wenn dort 1x 50 kW CCS und 1x 50 kW Chademo möglich wären
bei solchen Säule benötigen CCS und Chademo den AC/DC Umrichter in der Säule. Die 22kW AC kommen wie bei einer WB direkt aus dem Netz und werden vom Ladegerät im Auto auf DC gebracht.
22kW AC blockierte somit eigentlich nicht die DC Funktion (CCS, Chademo) der Säule. Zumeist haben sie nur einen Umrichter. Entweder CCS oder Chademo. Somit sind deine Skrupel unbegründet.
-
Nun habe ich diese langen und größtenteils unterhaltsamen Thread durchgelesen, in der Hoffnung, dass auch meine Frage nebenbei beantworten wird. Ich suche nach dem Unterschied in den Lenkradumdrehungen von Anschlag zu Anschlag (Mitte bis max. rechts + Mitte bis max. links) für die Standard Lenkung des iV80 und das progressive Lenkgetriebe des iV80. Mir ist so als wäre dies hier im Forum schon erörtert worden. Aber ich finde es nicht.
-
Das ist super und macht Hoffnung, auf mehr Reichweite. Aber irgendwie beißt sich ECO Modus und 80x.. ?
Aber man kann doch auch sparsam über Eisflächen fahren wollen ?
-
Oder bei einem 0°C kaltem Akku im Stand auf die aktuelle Leistungsanzeige (Verbrauchsangabe) schauen ?
-
enopol , wie du so treffend beschreibst, können PTC und Wärmepumpe zusammen über 6kW in den Innenraum bringen. Er wird schneller warm und es wird in der gleichen Zeit anfänglich mehr Energie dafür aufgewendet.
Anschließend, für den Rest einer Reise, benötigt die WP ca. 1,4kW (Beobachtung). Der PTC würde dafür sicher >3kW benötigen.
-
Wo kann ich nachlesen, dass die WP eine Leistungsaufnahme von 3 kW hat, Das wären mit den Heizstäben dann 9kW Keistungsaufnahme
🥇 ProtectedPool ➤ Most Powerful and Safest Web3 Smart DeFi Wallet 🔐🥇 ProtectedPool ➤ Web3 Smart DeFi Wallet 🔐 . Your New DeFi Experience:: 🔐 Secure, Smart, Simple. Double Approvals. Add extra confirmation of any transaction…docplayer.net