Beiträge von Henning
-
-
Oder es führt nur noch über eine Petition , verbreitet über alle Kanäle, die den Konzern eindringlich daran erinnert welche schöne neue Welt er schon 2019 in Aussicht gestellt hat.
Zum Thema "Stand der Technik", so zusagen.
-
Ich tanke eh nur für 40€

Dann sinkt ja ständig deine Reichweite. Das nennt man glaube ich "degradation" ?
-
Alles anzeigen
Leider sehe ich das inzwischen auch so. Wenn ich diesem Link hier folge https://extratouch.de/alles-wissenswerte-zum-powerpass/ dann sieht es wieder ganz anders aus ... und 22,49€ ist nochmal ne andere Hausnummer als 9,99€
Dieses Tarif-Chaos und die Tatsache, dass bei Skoda hier irgendwie jeder den Kunden was anderes erzählt, nervt schon etwas.
Wir selbst haben zum Glück den Vorteil, dass wir 90% der Zeit zu Hause laden und vermutlich einfach die Powerpass-Karte dann mit 0,00€ Grundgebühr einfach als Fallback zu Apothekenpreisen im Auto liegen lassen.
Grüße
Manu
Dann muss ich die 125kW Option neu bewerteten ?
12 X 22,49€ = 270€ für ein Jahr Booster ... Und dann gab es die 125kW Ladeleistung auch noch dazu. War doch gar nicht so teuer ?
-
Ich bin mir auch sehr sicher, die Reichweite geht bis ins Wasser. Anders hätten wir keine Fähre befahren können ?
-
Henning könnte den Wert für sein Modell ja auch schonmal beisteuern... ?
Das möchte ich gerne tun....
iV80 Drive Sport Basic - progressives Lenkgetriebe mit drei Speichen Lenkrad...
IMG_20220217_065813122_compress2.jpg
Nach links 1-1/3
IMG_20220217_065748929_compress43.jpg
Und nach rechts 1-1/3
Macht in Summe 2-2/3
-
Montag Abend war es ein wenig wärmer. So ca. 8,5°C. Habe es auf der Landstraße ruhig angehen lassen (< 80 km/h). Erstmals seit Oktober ging der Verbrauch unter 200Wh/km ?
-
-
enopol , ich hoffe du wirst nicht zu enttäuscht sein, wenn du deine Wagen erst einmal hast und fahre kannst. Der Enyaq Verbrauch meiner Einschätzung nach so viel, wie ein BEV dieser Größe nun einmal benötigt. Die Werte, die Skoda zu WLTP gibt, sind jedoch bei einem SUV deutlich weiter von der Praxis entfernt als bei einem Sportcoupe oder aerodynamisch, relativ gut gelungen Kompaktwagen. Er ist nun einmal groß. WLTP wird größtenteils bei Geschwindigkeiten gefahren / gemessen, die nur im Stadtverkehr einigermaßen der realen Nutzung entsprechen. Auf dem Land passt es Winter wie Sommer nicht.
Beim e-Golf kann ich nur sagen, dass dieser dem Vergleich zu seinen WLTP Werten deutlich besser gerecht wird.
Um Kommastellen braucht man dabei schon gar nicht diskutieren.
-
Gerade noch einmal bei Elli und auf der Power Pass Seite nach Tarifinformationen gesucht. Dafür, dass sich beim Laden eigentlich alles um den Preis dreht (die Säulen kann man ja mit so ziemlich jedem Stromliefervertrag nutzen), hat die Elli- Gruppe diese Information maximal gut in einem Nebel aus Marketing Rauchbomben verhüllt. Daraus folgt für mich:
- auch weiterhin werde ich vollstes Verständnis bei Fragen nach den Tarifen der Elli haben (auch wenn ich keine Antwort weiß)
- wenn das Jahr herum ist, dass ich mit dem Kauf des Enyaq abgeschlossen habe, werde ich nach Möglichkeit einen Bogen um Elli und ihre Töchter machen.