sage ich dir in 10 min
, .....3.0 kwh
Nun muss ich leider genau nachfragen. Meinst Du kW (kWh/h) oder wirklich 3 kWh in 10 Minuten (18kW)?
sage ich dir in 10 min
, .....3.0 kwh
Nun muss ich leider genau nachfragen. Meinst Du kW (kWh/h) oder wirklich 3 kWh in 10 Minuten (18kW)?
Wie es der Zufall so wollte habe ich mich gerade mal in den Enyaq gesetzt, der steht seit 48 h, es sind 5 Grad draußen. Nach 10 Sekunden hat sich die Heizung bei 5,4 kwh eingependelt
Interessant. Das ist zunächst nicht mehr als mit WP ? Wärmt es den Akku gleich mit? Was macht der Verbrauch in 10 Minuten.
Aber eigentlich hast Du Recht. Man muss zwei nebeneinander testen. Einen mit und einen ohne WP.
(Ich denke wir sind gerade OT, hier)
Ja und nein
Meine Heizung zeigt im Enyaq ohne WP auch 1,5 Kwh...so richtig vergleichen kannst du das nur, wenn du einen zweiten Enyaq ohne WP daneben stellst.
Ich habe den Eindruck, jemand ohne WP berichtet nicht so gern über den Verbrauch im Stand, bei warmen Auto und 0°C Außentemperatur. Oder habe ich etwas überlesen?
Also ich könnte jetzt jedes Mal das Auto nehmen um irgendwie auf km zu kommen aber darunter leidet ja das Material (nicht nur die Batterie) und ich denke an den Nachnutzer. Ich kann also kein Egoist sein, da ich so unnötige Fahrten nur jedes zweite Mal mache. Also bin ich höchstens ein halber Egoist.
Ich könnte natürlich auch die anderen Male zu Fuß gehen aber das wäre zu einfach!
Bist doch nur geizig nicht jedes Mal für das Akkuheizen zu zahlen. ?
Nein, ich fahr doch nur jedes zweite Mal die 300 m zum Bäcker!!
?den verstehen ich leider nicht?
Seid ihr dann ohne was zu essen weitergefahren? ?
Natürlich nicht ?
Da ich mein Auto im Schnitt kein 70.000 km fahre (mehr schaff ich in 4 Jahren nicht) , kann sich der Nächste um die Degration kümmern
Was für ein Egoismus ?
irgendwann ist Urlaub zu Ende und Rückfahrt geht über 560km. Mit 100% kommst erstmal weiter als mit 71%.
Wenn es bergab geht, verbraucht es nichts und lädt noch Reichweite. Wenn der Akku voll ist, verschleißen stattdessen nur die Bremsen.
hat mal einer am HPC bis 100 % geladen? Wieviel KW erreicht man denn da noch?
Hab ich. Wir könnten uns bei mc do nicht entscheiden. Und Schupp, 62 Minuten später waren 72,86kWh im Akku. Am Ende sind es dann um die 15 bis 20kW. Somit im Bereich des AC Ladens. Sicher hat das ein OBD Jünger noch genauer untersucht.
Hab gestern bei unserem Hotel Sonnenalm auf der Winklmoosalm auch von 71% auf 100% für die Rückfahrt an einer Starkstrom-Dose (3-Phasen) nachgeladen. Hotelier hat für die 23 kW richtig zugelangt mit € 15,00. obwohl ich ihm sagte dass ich an einem Normallader ca. 0,45€ sonst bezahle. Hier 0,625€. Nix mit schön, dass Sie uns besucht haben und mit HP mal für 8 Tage € 2.000 haben liegen lassen.
Warum laden von 71% an, wenn man eh auf einer Alm ist?