Er hat es vielleicht auch bei vielen anderen BEV's so gesehen und ging davon aus, dass es ein logischer Schritt sei, den Akku vorzuwärmen wenn die Möglichkeit ohnehin vorhanden ist.
Beiträge von Henning
-
-
Der Konzern möchte in die "in Car Einkäufe" einsteigen. Dann muss er sich folglich Kunden durch ein Update auf 3.0 aktivieren.
-
Die 21.08 irritiert mich, weil ich nur ungerade Versionen hatte: bei der Auslieferung Mitte Mai‘21 war es 21.03, wurde nach dem ersten WerksReset dann 21.05, nach dem zweiten WerksReset dann 21.07 und dann von alleine 21.09 und 21.11 — und nun „zupfe“ ich immer mal wieder und hoffe auf die 22.01.
Eine aktuelle Aufnahme ...
Auch gerade Updates sind möglich ?
Wie "zupfst" du?
-
Sehe ich eigentlich auch so, aber i4 und iX halte ich beide für technologisch sehr gelungen. Ich bin überzeugt, dass der i7 und nächstes Jahr der elektrische 5er auch sehr gut werden. Ein Polestar2 ist auch ein tolles Auto - trotz Verbrennerplattform.
Lassen wir uns einfach überraschen!
Da BMW in die Innerverkleidung des iX Flächenheizungen eingebaut hat, eine 4 Zonen Klimatisierung und 2,5t Anhängerlast mit einem Verbrauch des Enyaq kombiniert hat, sehe ich eine gute Zukunft ?
-
Werksreset sollte helfen. Das hat mit dieser Seite nichts zu tun. Warum solltest nur du nicht auf 21.11 updaten können?
Problem ist bekannt, wie gesagt, einmal Werksreset und ca. nach einem Tag ist die Map aktuelle.
Du bist aber online?!
Nun war meiner zwei Tage beim Händler. Er und anschließend ich, haben Werksresets durchgeführt. Immernoch 21/08. ?
-
Die Industrie sollte einfach offener und aufklärender mit Wirkungsgraden, Aerodynamik und klimabedingten Nebenverbräuchen umgehen. Dann kann sich jeder seinen Zyklus zusammen reimen. Der Politik etwas aufzutragen woran die Fachgremien und Interessenverbände scheitern, scheint mir wenig sinnvoll. Die Politik kann nur Richtung (Verbrauch und Emissionen runter!) und Rahmenbedingungen vorgeben (Mineralölsteuer, CO2 Steuer...).
Wäre allen Beteiligten daran gelegen dem Käufer wirklich Antworten für seinen Einsatzfall zu geben, so geht dies nur über Schulung des Kunden und liefern von standartisierten Daten.
Der Bloch versucht sein beste als Journalistin. Können sich alle einmal ein Beispiel daran nehmen.
-
richtig! Ich hab das „je“ überlesen!
Dann war’s doch nicht so sensationell ?
Vor einer doppelten so aggressiven Lenkung hätte ich Angst.
-
Da hat er wohl was ein kleines bisschen falsch verstanden. Informationen darüber, wann sie kommen soll, sollen Ende Februar kommen... das ist ein kleiner Unterschied.
Die "Release notes" sollen Ende Februar verfügbar sein. Dann erst kann man Details mit Sicherheit kommunizieren.
In unsere Firma werden die Release notes immer mit dem SW Paket gleichzeitig ausgeliefert. Mag sein, daß es bei VW / Skonto anders ist. Dafür fehlt mir jedoch eine schlüssige Begründung.
-
Nachdem die Steuerung für die Sitzheizung der Hinterbänkler zwei Mal getauscht wurde, spricht mein ? nun davon, daß es eine neue SW richten soll. Diese ist für ende Februar angekündigt.
Die Einschläge kommen näher ?
-
Wer hat denn die normale Lenkung und kann uns berichten?