Cosinus, ich finde es Klasse, dass du dir so viel Gedanken um dieses Thema machst und dir sogar ein eigene Wallbox gegönnt hast. ? Denn, wie du schreibst,
"da unser Bewegungsprofil nur etwa 2 mal im Monat eine Aufladung des Enyaq auf 90% erforderlich macht. (DC am HPC nur 1 bis 2 mal im Jahr für die Urlaubsfahrten)" ...
Hätte ich mich unter diesen Umständen nach einem netten Restaurant in der Nähe einer öffentlichen Ladesäule umgeschaut, um mit meinen Liebsten zwei Mal im Monat dort zu speisen.