Nein, ich fahr doch nur jedes zweite Mal die 300 m zum Bäcker!!
?den verstehen ich leider nicht?
Nein, ich fahr doch nur jedes zweite Mal die 300 m zum Bäcker!!
?den verstehen ich leider nicht?
Seid ihr dann ohne was zu essen weitergefahren? ?
Natürlich nicht ?
Da ich mein Auto im Schnitt kein 70.000 km fahre (mehr schaff ich in 4 Jahren nicht) , kann sich der Nächste um die Degration kümmern
Was für ein Egoismus ?
irgendwann ist Urlaub zu Ende und Rückfahrt geht über 560km. Mit 100% kommst erstmal weiter als mit 71%.
Wenn es bergab geht, verbraucht es nichts und lädt noch Reichweite. Wenn der Akku voll ist, verschleißen stattdessen nur die Bremsen.
hat mal einer am HPC bis 100 % geladen? Wieviel KW erreicht man denn da noch?
Hab ich. Wir könnten uns bei mc do nicht entscheiden. Und Schupp, 62 Minuten später waren 72,86kWh im Akku. Am Ende sind es dann um die 15 bis 20kW. Somit im Bereich des AC Ladens. Sicher hat das ein OBD Jünger noch genauer untersucht.
Hab gestern bei unserem Hotel Sonnenalm auf der Winklmoosalm auch von 71% auf 100% für die Rückfahrt an einer Starkstrom-Dose (3-Phasen) nachgeladen. Hotelier hat für die 23 kW richtig zugelangt mit € 15,00. obwohl ich ihm sagte dass ich an einem Normallader ca. 0,45€ sonst bezahle. Hier 0,625€. Nix mit schön, dass Sie uns besucht haben und mit HP mal für 8 Tage € 2.000 haben liegen lassen.
Warum laden von 71% an, wenn man eh auf einer Alm ist?
Cosinus, ich finde es Klasse, dass du dir so viel Gedanken um dieses Thema machst und dir sogar ein eigene Wallbox gegönnt hast. ? Denn, wie du schreibst,
"da unser Bewegungsprofil nur etwa 2 mal im Monat eine Aufladung des Enyaq auf 90% erforderlich macht. (DC am HPC nur 1 bis 2 mal im Jahr für die Urlaubsfahrten)" ...
Hätte ich mich unter diesen Umständen nach einem netten Restaurant in der Nähe einer öffentlichen Ladesäule umgeschaut, um mit meinen Liebsten zwei Mal im Monat dort zu speisen.
danke,
was wird alles gelöscht, wenn ich ein Werksreset mache?
Ja. Die Symptomatik ist bei mir die selbe. Habe letzte Woche mehrmals Werksresets durchgeführt. Leider keine Änderungen. Immernoch 8.21. Die Werkstatt hatte auch kein Erfolg. Im SW Update Portal stehen für meinen ebenfalls keine Updates zur Verfügung. Ich denke hier liegt unser Problem. ?
War da nicht ein verrückter mit über ner Million km, aber mit in der Zwischenzeit mal Leihakku? Habe auch von Tesla Roadster gelesen Mut, vor allem im Norden von Amerika, kaum degradation.
Den S mit über 1mio hatte ich zwischen den Jahren zwei Mal auf der Autobahn bei Freiburg gesehen. Der rollt quasi non stop. Andes kommt man nicht auf eine solche Distanz.
Schon der Coupé Form geschuldet kam beim model 3 eine lange Haube zum Vorschein (anders als beim ID.3). Diese nutzte Tesla natürlich wieder für einen frunk. Finde ich ok, auch wenn ich es nicht brauche. Schließlich ist der Ladeanschluss hinten. Da möchte ich doch nicht vorn ein Kabel suchen (anders wäre es natürlich beim Nasenlader).
Und was BMW abzieht beim i4 ist nur peinlich. Schon als Verbrenner war die Seitenlinie hässlich. Und wenn man schon keine andere Blechpresse hat, dann sollte doch ein ausgewachsener Kofferraum im Vorderwagen selbstverständlich sein.
Den i4 sollte man auslassen, ignorieren und wenn schon zu spät, aus dem Gedächtnis ausradieren. Schauen wir doch lieber auf den iX.