Beiträge von Dan54

    Als Rechtsanwalt, der 3-4 Waschstraßen-Unternehmen mit mehreren Standorten vertreten hat, kann ich sagen:


    1. Die Waschstraßen der Marktführer (insbesondere Holz) Tasten vorher die äußersten Punkte und die Lage der Spiegel automatisch ab und stellen die Waschwalzen darauf ein. Eigentlich sollte daher nichts passieren. Außer die Spiegel sind so groß/lang dass das „Spiel“ der Waschwalzen voll ausgereizt wird.

    2. Die Waschstraßen reißen eigentlich nichts ab, was nicht vorbeschädigt ist oder 15 Jahre im praller UV-Bestrahlung stand. Kritisch sind allerdings (Haifischflossen) Dachantennen von VAG, ganz speziell Audi. Das liegt aber an der Materialmischung, die allerlei kurioses hervorruft.


    3. Wenn man nach AGB und Einfahrtshinweise geht haften die Waschstraßen von vornherein für überhaupt gar nichts außer Vorsatz. Da schieben die Königlich Bayerischen Amtsgerichte (auch LG wenn der Streitwert reicht) meistens einen Riegel vor und beauftragen unabhängig von AGB einen Sachverständigen um die Schadensursache zu eruieren.

    Bei mir hat die Waschstraße (sitzen bleiben und durchgezogen werden) den rechten Spiegel angeklappt. Während der Wäsche habe ich dann nachträglich über den „Joystick“ auf Anklappen gestellt. Beide gingen danach über den Joystick problemlos wieder in die Ausgangsposition. Werde es zukünftig wohl vorher machen. Besser einen dreckigen Spiegel als keinen mehr.

    Nein. Update bezieht sich tatsächlich auf MySkoda App (iOS, Version 4.2.0).


    Ich habe auch nur Routenplanung dazu bekommen. Wenn ich ein Beispiel eingebe (Am Bulham 1 in Jever) sind es über 700km. Ladestopps werden weder berechnet noch angezeigt. Wenn man dann auf „navigieren“ klickt hat man die Wahl, ob man dies mit Apple oder Google Maps machen möchte.


    Da muss und wird wohl noch mehr kommen.

    Ich weiß nicht, ob es zu naiv ist oder ich es überlesen habe:


    Habt ihr, die das Problem haben, das Fahrzeug einmal neu „zentriert“? Aber nicht über die N-Kompassnadel. Bei uns sieht es so aus wie auf dem Screenshot oben, wenn wir mit den Fingern in der Karte rumgewischt oder gezoomt haben. Dann einen Finger vor die linke untere Ecke der Karte halten bis die Annäherungssensoren reagieren und es erscheint ein neues Symbol (ein Fahrzeug mit Pfeilen oben/unten/links/rechts). Darauf geklickt und die „Motte“ ist an ihrem angestammten Platz.


    Aber da selbst die Werkstätten keine Lösung haben, dürfte es bei manchen wohl tatsächlich ein ärgerliches Softwareproblem sein :(

    Kennt jemand den Bremsweg des Enyaq aus 100km/h in Metern? Also der übliche Test. Dazu habe ich nix im Netz gefunden.

    Aktuell ein „großer“ Test in der Auto, Motor und Sport. Keine Ahnung ob ich die ganzen Seiten screenshotten soll/darf/kann. Aber Bremsweg von 100km/h beim Testfahrzeug war:

    - 36,5m (kalte Bremsen)

    - 36,6m (warme Bremsen).


    10 durchgeführte Bremsungen waren immer zwischen 36-37m.

    So einen Fehler hatten wir letzte Woche Freitag auch. Neustart von Auto und/oder Infotainment hat nichts gebracht. Wollten Samstag zum Händler. Die Drohung hat das Auto beeindruckt und es lief wieder alles wie gewohnt.

    - Hebel nach oben und unten (Blinken) = +\- 10km/h

    - Hebel zu sich heranziehen (Resume) = Resume bei deaktiviertem (p)ACC (wenig überraschend :)) und +1km/h bei aktiviertem (p)ACC (für mich am Anfang überraschend)

    - Set-Taste drücken (links an der Seite) = -1km/h


    die Höcker sind glaub ich jetzt einer (einzelnen) Set-Taste gewichen.


    :thumbup:

    Hallo zusammen!


    kann es sein, dass der Beifahrer-Airbag für den Transport deaktiviert und erst vor der Übergabe aktiviert wird?


    Unser Händler hat uns das genau so erklärt und wir haben gemeinsam im Rahmen der Fahrzeugübergabe den BeifahrerAirbag feierlich aktiviert.


    Wahrscheinlich sind sie für den Transport immer aus und werden dann iRd Fahrzeugaufbereitung oder gemeinsam mit dem Kunden aktiviert, oder wohl auch gelegentlich vergessen, was nicht passieren sollte.