...Du kannst bei Spritmonitor nach den gewünschten Infos suchen. Link zum Spritmonitor findest Du unter einigen Usernamen.Bei mir zielt er noch auf den Konzernbruder, da mein RS noch nicht gebaut ist.
Beiträge von cohabit
-
-
...lass es prüfen, wenn ich es richtig erinnere spielt die Laufleistung mehr in die Bilanz als das Alter. Die Fachleute werden es errechnenm dann kannst Du entscheiden. Ich drücke Dir die Daumen.
-
...ich kann mich nur auf die Aussage des Händlers beziehen.
Diese Auskunft habe ich auf Nachfrage zu weiteren Änderungen/ Verbesserungen erhalten:
- Frunk + Gasdruckdämpfer
- 230V Steckdose kommt mit Transportpaket zurück
- Anhängelasterhöhung auf 2,2 t (RS)
- elektronisches Facelift (inkl. V2L und kleinerem Akku mit geänderter Zellchemie)
Alles andere sei schon im 26er Modell enthalten.
-
Ich frage mich grundsätzlich, ob mit dem MJ 2027 sich im Bereich des Fahrwerks bzw. insbesondere mit den Allrad-Fahrzeugen etwas geändert hat?
Nein, es ist nur ein "elektronische Facelift".
-
Die Bridgestone Turanza hatte ich als Erstausrüstung, haben aber nicht lange gehalten und waren sehr laut.
Ich kann die Michelin Primacy 5 Energy empfehlen. Sind sehr laufruhig, haben eine gute Nasshaftung und sind spurstabil.
VA: 235/50R20 104W XL
HA: 255/45R20 105V XL
Sind nicht die günstigsten, mir waren die Reifen den Preis allerdings wert.
-
3.....2.....1..... ich bin dann mal weg.
Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!

-
...schonmal über eine Rückabwicklung nachgedacht? Ich würde zu einem Rechtsbeistand raten und gemeinsam das Szenario durchspielen. So wirst Du wohl nicht mehr glücklich.

-
Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!

-
...habe den derzeitigen iD.4 GTX privat geleast und bin froh darüber. Als ich den Wagen in 06/2023 in Empfang nahm, war er (für VW) Stand der Technik (SW 4.5). Die Entwicklung ging weiter und ich habe damals alles richtig gemacht, aus meiner heutigen Sicht bekommt das MJ 27 alles das was ich mir gewünscht habe, einschließlich digital Key. Batteriekonditionierung und Routenplanung mit Auswahl/ Priorisierung der CPOs. Aus diesen Gründen und beruhend auf dem Umstabd Ende des Jahres in den Ruhestand zu gehen, habe ich mich für den Kauf (Barzahlung) entschieden. Meine Wünsche an die Technik wurden erfüllt. Mir genügt Reichweite und Ladegeschwindigkeit, ich muss/ möchte ohnehin alle drei Stunden eine Pause machen und ich erwarte von der Technick nicht mehr allzuviel. Ich brauche keine 800V und in 10 Minuten muss ich auch keine 500km Reichweite nachladen, ich habe dann ja Zeit.
Ich habe den RS für Januar bestellt und freue mich schon riesig darauf. Werde dann bis Juni die beiden Dicken abwechseld fahren und den iD dann mit Freuden dem VW-Händler auf den Hof stellen. 
Ich denke jeder hat seine Gründe für Leasing oder Kauf, ich verstehe und akzeptiere sie alle, ich finde nur die Schönrechnerei albern. Sorry, es muss sich doch niemand für seine Entscheidung rechtfertigen.
-
...dann scheint das Energiemanagement bei Hyundai durchdachter zu sein.