Und immer schön weiter argumentieren, dass 1,5 Quadrat technisch möglich sind für die Wallbox, auch bei 25m Länge.
Das liest hier bestimmt der eine oder andere Laie, der
a) schon einmal einer Lüsterklemme verschraubt hat
b) dem der Aufpreis für 2,5 oder sogar 4/6 Quadrat zu hoch ist und dem
c) der Elektriker sowieso zu teuer ist, der dann
d) das Kabel in 5cm Tiefe verscharrt, oder zwischen den anderen viel zu dünnen Drähten der Hausverkabelung verklöppelt.
Super….
Alles anzeigen
Solch ein Laie macht das aber eh, egal ob hier irgendwas steht oder nicht. Der klemmt die Wallbox mit mit irgendeinem Kabel, was seit 30 Jahren im feuchten Keller vergammelt an die nächst beste Abzweigdose, die so voll ist, dass der Deckel schon nicht mehr drauf passt.
Ich bin der Meinung: Entweder
ich traue mir das zu, dann mache ich das Richtig (Ja, man kann vieles selber machen. Elektrik ist nunmal keine Raketenwissenschaft... ) Und lässt dann am Ende einmal den befreundeten Elektriker aus dem Schützenverein drüber schauen
oder
Ich traue mir das nicht zu und lasse es von nem Elektriker erledigen
oder
ich traue mir alles zu, und mache so wie ich denke. Dann wird genommen, was da ist und morgen brennt die Steckdose vom Trockner auf.
2. und 3. Juckt es nicht, was hier im Forum steht. 1. auch nicht, da er sich nicht nur in einem Auto-Forum sein Wissen über Elektrik anließt.