Unglaublich. Da sieht man, was von einigen „Umwelt“zertifikaten zu halten ist.
Und die Kunden werden darauf hereinfallen. Zumal die Dinger ja sogar zum „Wegwerf-Preis“ vertrieben werden, damit sich ja keiner Gedanken macht, dass man ja einen Wert wegwirft, wenn der Akku tot ist.
Aber die Dinger werden gar nicht so lange genutzt werden, weil sie bald häßlich aussehen werden. Weißes Werkzeug… Wer denkt sich sowas aus? ist das was, was man nur mit OP-Handschuhen benutzt?
Bei dem preis kann das niemals langlebige Qualität sein.
Auf Arbeit haben wir nen weißen Makita Akkuschlagbohrschrauber. Der sieht schon besser aus, als die normalen Makita-Bohrer der Kollegen. Ob das Billig-Plastik von B&D da mithalten kann weiß ich auch nicht. Die scheinen aber auch eher für den Haushalt gedacht zu sein und sollen garnicht in die Werkstatt. Denn mit den 1500mAh des Akkus kann man mit der Stichsäge auch keine besonders langen Schnitte machen...
Zum Thread-Thema: Es ist gut, wenn jetzt schon Kapazitäten aufgebaut werden für das Akku-Recycling der Autos und PV-Akkus. Aber ich denke mittlerweile auch, dass die Akkus viel länger halten, als prognostiziert. Da wird wohl so manche Recycling-Fabrik selbst recycelt werden.. Und die mit dem längsten finanziellen Atem werden überleben. Wie immer.
Ja, sehe ich auch so. Ich wollte den Artikel einmal teilen, als Info für Diesel-Dieters Argument, dass es ja kein Batterie-Recycling geben würde. Das Gegenteil ist der Fall...