Also meine Garantieverlängering für 2 Jahre kostet 11€ monatlich, sind dann immernoch 34€ für Wartung, finde ich auch teuer…
Ich habs damals gelassen!
Also meine Garantieverlängering für 2 Jahre kostet 11€ monatlich, sind dann immernoch 34€ für Wartung, finde ich auch teuer…
Ich habs damals gelassen!
Auch da werden sie bei 39.000km nichts machen, kannst du selbst bezahlen…
Da werden sie nicht viel Sagen, bei 39.000km ist halt so… gibt durchaus auch Auto wo das normal ist…
Dann hatte ich wohl nochmal Glück im Unglück, wobei ich nicht weiß ob es wiedergekommen ist, da ich diese Woche nicht beim Auto bin…
Das kann tatsächlich immer passieren, frag mal bei den Tesla Nutzern 😅
Das interessiert mich auch. Bei mir hat das Löschen des Fehlers in den beiden LED-Leuchten links und rechts nicht geholfen.
BMGT911: Welchen Fehler hast Du gelöscht? Den „Steuergerät defekt“ Fehler?
Unser Enyaq steht immer noch in der Werkstatt. Das neue Steuergerät ist nicht lieferbar. Der Werkstattmeister erzählte mir heute, dass er es im Vorfeld nicht bestellen durfte, Skoda muss erst zustimmen. Und falls er doch vorher bestellt, hätte er es aus eigener Tasche zahlen müssen..
das war ehrlich gesagt sehr spannend, denn er hatte 9 Steuergeräte Fehler, in Steuergerät 9 bin ich auch nicht reingekommen… bei Speichern des Protokolls vom Scan, stand dann in allen Steuergeräten das keine Fehler gefunden wurden!
Also habe ich stumpf alle Fehler löschen lassen und siehe da, nach Busruhe ging die Verstellung wieder… wir beobachten dass jetzt obs wieder kommt…
Das beste ist, dass bei diesem Fehler nicht mal eine gelbe Warnlampe im „Mäusekino“ angeht. Jedenfalls wenn du ausserhalb der Garantie wärst, lass dir da kein Tauschkosten „aufschwatzen“. Das hat Skoda mit einem Update selbst „versemmelt“ zumindest liegt der Verdacht sehr nahe da es viele andere genauso erwischt hat wie mich damals mit meinem Eny gebaut 5/2023
so ist es, mein Enyaq ist von 04/23,
Ich konnte den Fehler soeben allerdings mit OBDEleven löschen und danach funktionierte die Verstellung wieder… ich bin sehr gespannt, ob der Fehler wieder auftritt, aber dafür hat es auch mich mit den Pfützenlichtern und den Viechern in beiden Rückleuchten erwischt… es nervt!!!
Gib ihnen mal den Tipp; Steuergerät 09 /Fehler:<B200009-Steuergerät defekt>…tauschen und gut is es😎.
Ich schließe mich an, auch meine Leuchtweitenregulierung liegt nur noch am Boden…
So ein Mist… war eine extrem unangenehme Fahrt heute….