Beiträge von BMGT911

    ich habe die original Skoda WR beim Leasing mit rein genommen.

    Mir ist zuletzt aufgefallen, dass nach 2 Wintern (zusammen 15.000km) die Felgen (Felgenbett) Bläschen im Lack haben, also wie Aufblühungen.

    Vermutlich vom Salz oder so.


    Wie ist das bei der Leasingrückgabe?

    Dann sind sie wohl nicht Wintertauglich.

    In dem Fall würde ich mal bei Skoda fragen.

    Lackierte Felgen eignen sich meist auch nicht für den Winter, Pulverbeschichtete schon...

    Das kann man nicht pauschal beantworten.


    Bei 20.000km lohnt der Wechsel an sich schon. Allerdings auch nur dann wenn im Winterhalbjahr tatsächlich genausoviel wie im Sommer fährst.

    Ganzjahresreifen sind im Winter meist richtig gut. Vorallem aber sind sie in den Übergangsphasen mit Regen meist deutlich besser als Sommerreifen.

    Wenn du Ganzjahresreifen fährst, hast du schneller neue Reifen, weil du sie ja nicht tauschst und sie dadurch schneller verschleißen (Stichwort: DOT).


    Gleichzeitig hat ein Ganzjahresreifen größere Nachteile bei Hitze im Vergleich zum Sommerreifen. Dafür hält er bei Temperatur aber auch besser als ein Winterreifen.


    Da es bei uns keinen Schnee gibt. Fahre ich ca. 7-8 Monate im Jahr Ganzjahresreifen und 4-5 Monate Sommerreifen (Mai-September/Oktober)


    Klingt komisch, ist aber für mich Verschleißtechnisch und aufgrund der besseren Fahreigenschaften die bessere Idee...


    Bei unserem Tesla (der nur ca. 12tkm im Jahr fährt) fahren wir nur Ganzjahresreifen und das bei 500PS, oh Gott....


    Hier muss jeder seinen Weg finden.


    Meine Eltern haben vor drei Jahren einen ehemaligen Mietwagen mit 5000km übernommen, dort waren Ganzjahresreifen montiert und mein Vater wollte die schon runterschmeißen, Mama war das aber zu teuer und so haben sie es probiert und siehe da die Ganzjahresreifen haben drei Winter im Erzgebirge überlebt und beide sind total begeistert von den Schneeeigenschaften, da rede ich nicht von 5cm :D


    Macht selbst eure Erfahrungen, lasst euch Tips geben, aber hört eben nicht ausschließlich auf andere! :thumbup:

    Wäre für mich keine Verbesserung zum aktuellen E.ON Vertrag

    pasted-from-clipboard.png

    Naja inklusive der fast 250€ Bonus wäre es das schon...



    Man kann halt den Bonus nicht immer und überall rauslassen, vorallem nicht sofortBoni die wirklich direkt ausgezahlt werden.


    Ich brauche immer sehr lange sowas zu vergleichen. Ich hab zum Glück nach Zeit bis nächstes Jahr Juli. Dann läuft der 26Cent Tarif aus. Bis dahin werden die dynamischen Tarife besser werden und dann greif ich da zu....

    Moin,

    Ist jetzt etwas OT weil es um Gas geht. Sorry dafür.

    Ich habe gestern bei CHECK24 einen Vergleich gemacht mit Gasanbietern. Dabei habe ich gesehen dass ich gegenüber meinen Stadtwerken bei anderen Anbietern über 2000 € im Jahr sparen kann. Jetzt kann ich aber erst zum Jahreswechsel zu neuen Anbieter wechseln. Jetzt meine Frage, wenn ich den Wechsel jetzt beantrage mit den aktuellen Preisen gelten die dann ab Januar oder kann es sein dass ich bis dahin schon wieder andere Preise habe weil der Vertrag ja erst ab Januar zu laufen beginnt? Das z.B im Dezember bei denen eine Preiserhöhung kommt und diese dann für mich auch gilt obwohl ich jetzt schon beantragt habe?


    Ich finde es eine absolute Frechheit was unsere Stadtwerke hier abzieht. Die nehmen immer noch pro Kilowattstunde Gas 18,5c. Obwohl der Gaspreis seitdem gefallen ist und mittlerweile bei 9 Cent im Durchschnitt steht. Die langen weiter kräftig zu bei der Gaspreisbremse. Ich verstehe auch nicht dass der Staat da nicht hingeht und einen Riegel vorschiebt und das verbietet.

    deine Preise die du abgeschlossen hast gelten!

    Da ändert sich nix zum 01.01.! Das einzige was sich ändern kann ist, dass deine Preisgarantie bereits ab jetzt gilt! Du hast dann also ab 01.01. Keine 12 Monate Preisgarantie sondern nur noch 9, was aber egal ist, denn bei Preiserhöhung hast du Sonderkündigungsrecht und kannst dann zum 01.10 nächstes Jahr kündigen!

    Irre, wenn ich überlege das ich damals für die gleichen Konditionen und ein Jahr länger bei.ziemlich gleichem Listenpreis, für 300€ im Monat weniger bekommen habe, ist es schon wirklich krass wie stark die Preise gestiegen sind.

    Dafür würde ich auch kaufen und nicht leasen...

    Ich wohne ebenfalls auf ca 40m üNN.....und sehr viel höher geht es im Umkreis von 150km meines Wissens auch nicht.....


    Du fährst auch GJR saisonal als Winterreifen?


    Diese Kombi kennt man allgemein eher nicht und daher taucht die vermutlich in keinem Ratgeber auf.

    Ja mache. Ich jetzt bereits im 5 Jahr.

    Damit bin ich flexibler, der kann auch mal etwas eher drauf, oder mal länger drauf bleiben. Grade jetzt wo es ja die Pflicht gibt.

    Aber bei unseren heißen Sommern, möchte ich die Allwetterreifen nicht im Sommer fahren, da braucht es eine härtere Mischung, deswegen Wechsel ich mit dem Hauptwagen weiterhin. Der Zweitwagen hat nun das erste Mal dauerhaft Allwetterreifen! Mal sehen was der Verschleiß dazu sagt, der fährt aber auch nur ein Viertel der Strecke des Erstwagens...