Beiträge von BMGT911

Ja der erforderliche Rundsteuerempfänger ist vorhanden.

Im Bereich von Westnetz würde wohl noch keine Kleinanlage abgeschaltet, wenn dann ganz große für einen kurzen Zeitraum.

Es zählen die Module, also der Generator.

Bei mir kommen wegen der drei Ausrichtungen auch nicht mehr als 22KW vom Dach, da wäre eine Drosselung tatsächlich toll gewesen...

Diese Thema verabschiedet sich so langsam aber sicher in den Winterschlaf. 🤨🥶

😀 hast du schön gesagt.

Beim mir läuft es weiterhin gut und beide Autos werden ordentlich vollgetankt. So ein bisschen Sonne braucht es dazu allerdings schon. Aber selbst wenn, das Netz stellt jetzt durch den Wind schon sehr viel grüne Ernergie zur Verfügung.

Für mich ist das wichtiger, dafür zahle ich dann gern...

Das ist so gewollt.

Denn so lädt man einen Tesla nach, regelmäßig 15 Minuten anhängen ist schneller als einmal lang, so machen es ja auch viele Youtuber vor, ob's was bringt? Keine Ahnung dafür fahr ich solche Strecken zu selten...

Die Vorkonditionierung darfst du nicht vergessen und dann sind Teslas auch auf Supercharger ausgelegt, die wohl mit einer anderen Spannung an den Teslas arbeiten? (habe ich mal gelesen, hab's noch nicht probiert)!

Naja spielt auch keine Rolle, ob nun 5 oder 6 Minuten mehr dauert, welche SOC hatten den beide Autos zum ansteckzeitpunkt?

Warum denn in den Müll befördern?

Du kannst doch nachfragen ob du sie in Zahlung geben kannst... gleichzeitig kannst du die Rad-/ReifenKombi so lassen wie sie ist, sie verkaufen und die neue Felgen mit Reifen zulegen, das wird wahrscheinlich finanziell sogar am günstigsten sein...

Ebenso gibt es immernoch Kleinanzeigen und Co wo zumindest etwas Geld für die Reifen bei Rum kommt, Verkaufsversuche scheitern meist weil du zu viel Geld dafür erwartest. Wegwerfen brauchst du sie nicht, ansonsten sag mir gern den Containerstandort 😜

Und zu seiner Frage ob Conti oder Michelin, ist total egal welchen du nimmst, sind beide Super. Michelin hält wohl länger...

FR steht für Felgen Rippe, also Felgenschutz

CRM steht für contains recycled Material, ist also gut für die Umwelt

XL ist extra Load

Conti-Seal ist RunOnFlat also wenn du die von Werk drauf hast musst du die wieder verbauen...

EVC ist das EV Check Symbol, das gibt's ja aber nur beim AllseasonContact 2!

Ach wenn 101T reicht brauchst du glaube ich trotzdem XL oder? Das weiß ich tatsächlich nicht.

Bei meinen Zubehörfelgen stand das dabei...

ich habe die original Skoda WR beim Leasing mit rein genommen.

Mir ist zuletzt aufgefallen, dass nach 2 Wintern (zusammen 15.000km) die Felgen (Felgenbett) Bläschen im Lack haben, also wie Aufblühungen.

Vermutlich vom Salz oder so.

Wie ist das bei der Leasingrückgabe?

Dann sind sie wohl nicht Wintertauglich.

In dem Fall würde ich mal bei Skoda fragen.

Lackierte Felgen eignen sich meist auch nicht für den Winter, Pulverbeschichtete schon...