Hat der noch die Transportsicherungen drin? Der sieht etwas hochbeinig aus
Mit DCC sehen die halt so aus...
Hat der noch die Transportsicherungen drin? Der sieht etwas hochbeinig aus
Mit DCC sehen die halt so aus...
Hallo Zusammen,
Ich habe heute Mal fleißig codiert und Bueruhe abgewartet.
Ich habe aber noch ein paar Probleme.
Was habe ich codiert:
1. TA, scheint zu funktionieren ![]()
2. Fernlichtassi, läuft ![]()
3. Kein Piepen der Heckklappe, läuft ![]()
4. Akkudaten gecheckt, haben bereits gestimmt ![]()
Screenshot_20230415_113040_OBDeleven VAG.jpg
5. Kennzeichenleuchte gedimmt ![]()
6. Willkommensscreen/OK-Screen deaktiviert, läuft
( Cosinus bitte noch in Dokument aufnehmen)
Screenshot_20230415_112204_OBDeleven VAG.jpg
7. Tempomat, läuft ![]()
8. Quittungstöne der Hupe, läuft nicht
(schade)
Screenshot_20230415_113520_OBDeleven VAG.jpg
9. Skandinavisches Tagfahrlicht, da ist irgendwie ein Fehler drin, mit der Einstellung wie es im Dokument steht, Leuchtet das Licht einfach ständig.
Es geht an wenn man sich mit dem Schlüssel dem Wagen nähert und es leuchtet auch beim Weggehen nach dem Zuschließen und geht dann nach ein paar Minuten aus.
Über One-Click habe ich die Schlüssel-Batterie Warnung aktiviert - Mal schauen ob die irgendwann funktioniert ![]()
Ich brauche bei 8 und 9 also nochmal eure Hilfe... Hat einer 8. schon hinbekommen und hat jemand einen Tipp für mich bei 9.
Besten Dank ![]()
Ich weiß garnicht was das soll mit dem am Leasing,-Ende wieder mitgeben oder wieder drauf machen?
Ihr könnt doch selbst die verbrauchten dann drauf lassen. Die Werksneuen sind nach zwei Jahren hart, die braucht man nicht mehr drauf machen.
Schmeißt die Dinger einfach weg, wenn ihr nicht zufrieden seid.
Meine auf dem Enyaq sind gut. Die Rubbel nicht und wischen ordentlich, aber ja man muss die Scheibe auch einmal gründlich reinigen, das ist tatsächlich wichtig.
Ich versiegle dazu meine Scheiben regelmäßig mit Rain-X, nicht nur das man dann seltener einen Scheibenwischer braucht, nein man die Wischer wischen auch besser!
Ihr vergleicht jetzt auch viele Äpfel mit Birnen. Mein Skoda Kamiq kostet bei der ersten Inspektion in dem einen Autohaus auch 440€. Viel zu viel wie ich finde.
Fakt ist, bei E-Auto sollten mindestens der Ölwechsel wegfallen, die Durchsicht der Fahrzeugteile an sich ist gleich. Also kommen noch die Teile der Hochvoltbatterie hinzu! Aber was kann ein Techniker da machen, außer die Kabel inspizieren?
Fakt zwei ist auch, das der Innenraumfilterwechsel zu teuer angesetzt ist, das darf nicht so viel kosten, wenn es wirklich nur drei, maximal zehn Minuten arbeiten ist.
Ist es grundsätzlich sinnvoll, Skoda in Verzug zu setzen?
Grundsätzlich ja, kommt auf dein Ziel an.
Sehe ich das richtig, dass man damit eine Chance auf Ersatzmobilität hat und eine mögliche Stornierung damit ermöglicht?
Ja und Nein, abhängig ob Kauf oder Leasing. Stornierung kannst du nach Ablauf der Lieferfrist im Verzugsschreiben relativ einfach.
Hat das noch andere Vorteile?
Wenn du einen guten Anwalt hast, macht er alles für dich, dann kannst du nach Verzug, theoretisch auch noch Verzugsschaden geltend machen.
Macht man das mit einem Zweizeiler oder gibt es da etwas zu beachten?
Ich glaube in diesem Thread gibt es schon Textbeispiele. Eigentlich reicht ein Zweizeiler, wenn alle wichtigen Daten und Dinge drin stehen.
Nope, die Firma kann ihre Preise ja jederzeit ändern und anpassen.
Ich finde das jetzt auch nicht schlimm...
Konkurrenz belebt das Geschäft, was soll denn der Onlinehandel sagen, da gucken auch alle voneinander ab ![]()
So nur als Info. Bestätigter LT für meinen 80x wurde auf Ende 2023 geschoben. D.h. fast 2 Jahre warten auf ein Fahrzeug.
Mhhh. Warum ist es eigentlich ein bestätigter Liefertermin wenn er sich immer weiter nach hinten schiebt?
![]()
![]()
Ein bestätigter Liefertermin verschiebt sich nicht.
Der bleibt im System stehen...
Wie lange dauert denn dann eigentlich die Bearbeitung der Umweltprämie? Wäre für mich wichtig zu wissen wegen Liquiditätsplanung.
Dauert zur Zeit länger.
Die sind wohl aktuell bei Anfang Februar, was sich wegen der Ferien jetzt nochmal verschoben hat.
Die BAFA vom Tesla (Antrag 13.02.) würde noch nicht bearbeitet.
Also rechne Mal mit drei Monaten...
Es läuft zur Zeit scheinbar sehr langsam bei der BAFA, von erstem Auto noch nix...
Auslieferung Tesla: 04.02.2023
2. Antrag BAFA: 13.02.2023
3. Zuwendungsbescheid BAFA per Post erhalten am: offen
4. Geld auf dem Bankkonto: offen
Auslieferung ENYAQ: 04.04.2023
2. Antrag BAFA: 05.04.2023
3. Zuwendungsbescheid BAFA per Post erhalten am: offen
4. Geld auf dem Bankkonto: offen
Warum genau kommt man auf die Idee im Spanischen Konfigurator zu schauen ![]()