Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Wach nochmals auf😉

    Konnte deiner auch erst an dem Berühmten 25/05/2022 bei Skoda eingegeben werden,o wie sagt man da im Korrekten deutsch.


    Irgendwie schon krass,ich hab 3 Wochen vor dir bestellt u Meiner ist schon 10 Monate alt.

    also meiner ist ja auch am 25.05. übertragen worden und ist seit Monat beim Importeur in Deutschland und wartet auf Transport zum AH, also ich vermute mittlerweile dass sich die Übertragung am 25.5. nicht auf Verzögerungen auswirkt und Verzögerungen eher auf Quote und Ausstattungsmerkmale zurückzuführen sind.

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • MLEny es ist einfach surreal. Da hilft nur noch Sarkasmus.


    Zum Glück hält mich mein Arbeitgeber mit einem Octavia mobil. Ich finde unser Fuhrparkmanagement einfach super.

  • MLEny es ist einfach surreal. Da hilft nur noch Sarkasmus.


    Zum Glück hält mich mein Arbeitgeber mit einem Octavia mobil. Ich finde unser Fuhrparkmanagement einfach super.

    Kann ich nur bestätigen, unser Fuhrparkteam macht was möglich ist und könnten im Augenblick sicherlich das doppelte Personal brauchen.

  • Schaut mal meine Emojis. Links iPhone und rechts Windows. Nicht nur die Darstellung ist anders. Windows zeigt 5 Emojis statt 4. Dabei ist das der gleiche Beitrag

  • also meiner ist ja auch am 25.05. übertragen worden und ist seit Monat beim Importeur in Deutschland und wartet auf Transport zum AH, also ich vermute mittlerweile dass sich die Übertragung am 25.5. nicht auf Verzögerungen auswirkt und Verzögerungen eher auf Quote und Ausstattungsmerkmale zurückzuführen sind.

    Quote ist immer Thema.

    Nur von den, momentan Nicht verfügbaren Teilen muß man mich erst überzeugen.

    Klar Enys ohne Navi u 50ziger werden geschoben.

  • Mein Eintrag in der Bestellerliste darf dann auch blau eingefärbt werden.

    Dateien

  • Klar Enys ohne Navi u 50ziger werden geschoben

    Kann mir jemand kurz sagen, woran ich erkenne, ob ich mit oder ohne Navi bestellt habe? War das Navi in einem der Ausstattungspakete und nicht mit in der Grundausstattung?

    Enyaq iV60: Pakete: Family Basic und AHK. Bestellt am 21.02.2022, ULT 12/22.

    Übernommen am 31.08.2023 nach 554 Tagen.

  • Kann mir jemand kurz sagen, woran ich erkenne, ob ich mit oder ohne Navi bestellt habe? War das Navi in einem der Ausstattungspakete und nicht mit in der Grundausstattung?

    Infotainment Basic musste man buchen

    Enyaq IV60 18.08.21 graphitgrau, Loft, Proteus gratis Upgrade durch Skoda zu Regulus glanzgedreht, Info Plus, Klima Plus, Parken Plus gew. Zu Basic in KW32/22, Family Plus, Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Licht Sicht Basic, Drive Sport Basic, Sitz Basic

    Enyaq IV50 02.12.21 schwarz, Loft, Comfort 50 ...

  • Mein Eintrag in der Bestellerliste darf dann auch blau eingefärbt werden.

    Hat der noch die Transportsicherungen drin? Der sieht etwas hochbeinig aus

    Enyaq IV60 18.08.21 graphitgrau, Loft, Proteus gratis Upgrade durch Skoda zu Regulus glanzgedreht, Info Plus, Klima Plus, Parken Plus gew. Zu Basic in KW32/22, Family Plus, Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Licht Sicht Basic, Drive Sport Basic, Sitz Basic

    Enyaq IV50 02.12.21 schwarz, Loft, Comfort 50 ...

  • Kann mir jemand kurz sagen, woran ich erkenne, ob ich mit oder ohne Navi bestellt habe? War das Navi in einem der Ausstattungspakete und nicht mit in der Grundausstattung?

    Der Bildschirm ist immer dabei, die Navifunktion war in irgendeinem Basic Paket mit dabei. Ich habs aber nicht bestellt, weil mir die 800Euro aufpreis einfach zu viel sind, für die Funktionen, wo ich ABRP für 50€ im Jahr plus einem 30€ OBD+ Adapter mit der gleichen Funktionalität, wenn nicht besser, benutzen kann. Zumindest ist das meine Hoffnung, nachdem ich mir dazu viele Videos reingezogen habe vor der Bestellung und in fast der Hälfte wurde gesagt, dass das Original Navi mist ist und man mit ABRP oder Pump, für die iPhone besitzer, besser kommt. Sorry, aber 800Euro wollt ich nicht zum Fenster raus schmeissen, auch weil wir sehr selten (so 1-5 mal im Jahr) unbekannte Strecken fahren, sodass sich vermutlich sogar die Monatliche Variante von ABRP auszahlen dürfte. Laut Aussage des AH ist mein Fahrzeug in KW12 gebaut worden, 2 Monate früher und soll in den nächsten 14 Tagen beim Händler ankommen... ich bin gespannt, auch weil hier einige meinen, dass das nicht Navi eine verzögernde Wirkung habe.

    Enyaq iV80 Graphite Grau Metallic, Loft, AHK, Fahrassistenz PLUS, Family Basic, Licht + Sicht Basic, Panoramaschiebedach

    Bestellt 01.04.2022 ULT06/23 Einplanung KW12/23, geliefert am 24.04. Übergabe 28.04.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9121 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)