Beiträge von BMGT911

So absurd an diesen Einplanung ist ja auch, dass der Wagen ja bereits Mitte 2022 eingeplant war.

Das ist wie bei mir.

Dutzende Male eingeplant und immer wieder verschoben, aber warum; und dann fliegt er komplett raus.

Und dann irgendein bestätigter Liefertermin ohne Sinn und Verstand....

Ich hatte auch ein bestätigten Liefertermin im Aug/Sep 2023, mein Auto wurde aber im März gebaut. Vllt wird deiner dann doch noch gebaut ...

Die Wandlung von Leasing in Kauf ist aber komisch, bei mir wurde immer gesagt das geht nicht... Naja aber Verkäufer erzählen ja viel...

Das steht bei mir auch an, ich möchte MeinAuto.de in den nächsten Tagen in Verzug setzen. Interessant finde ich, dass sie bei dir vier statt zwei Wochen Frist möchten. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass denen alles egal ist und dass sie sowieso nicht liefern können. Also was soll das dann mit zwei Wochen längerer Frist? Ich werde nicht schlau aus dem Laden.

Steht das vllt so im Vertrag?

8. Quittungstöne der Hupe, läuft nicht :thumbdown: (schade)

9. Skandinavisches Tagfahrlicht, da ist irgendwie ein Fehler drin, mit der Einstellung wie es im Dokument steht, Leuchtet das Licht einfach ständig.

Also, ich habe heute nochmal rumgedoktort!

Quittungstöne klappt wie erwartet nicht, liegt also an der fehlenden Alarmanlage!

Das Skandinavische TFL habe ich nicht hinbekommen, da habe ich kurzerhand die One-Click-App genutzt.

Das hat geklappt und nun sogar so gut, dass wenn ich das Licht auf OFF Stelle, es auch komplett aus ist, also auch das TFL vorn. War das immer schon so? Bei meinen Autos bisher ist dann TFL an geblieben.

Das wäre ja cool wenn das auch freigeschalten wäre...

Also es wird sicher eine gewisse Fehlerziffer dabei sein. Auch weil einige ja erst später den Weg zu uns in Forum finden.

Aber ich denke das passt gut. Aufgrund des Produktionsstopps haben zum einen die Verkäufer den Verkauf nicht mehr so angekurbelt. Zum anderen ist er ja damals noch verteuert wurden. Außderm war spätestens ab März klar, dass er in 2022 nicht mehr kommt, Förderung und so weiter...

Und ab April hat halt auch die Unsicherheit richtig zugeschlagen, ich denke schon das man gut sieht, dass die realen Verkaufszahlen so eingebrochen sind und darüber kann Skoda froh sein, denn damit sinken auch die Lieferzeiten wieder.

Außerdem hat Tesla im März sein Werk eröffnet, extrem viele sind dorthin gegangen, wegen Made in Germany. Im April sind die Bestellungen bei Tesla nämlich in die Höhe geschossen, so dass auf einmal lange Lieferzeiten dabei waren...

Ich denke die statistik passt ziemlich gut...

Also die Warnung dass die Schüssel Batterie zu tauschen ist hab ich auch ohne codieren bekommen.

Okay, ich hab's Mal gemacht, weil ich im Miet-ID3 bereits schon dagestanden habe und den Wagen nicht mehr aufgekommen hatte, weil die Schlüssel-Batterie plötzlich leer war (ging natürlich mit Schlüssel-Bart und Alarm-Aktion, war aber trotzdem blöd so huppend mitten in der Stadt :rolleyes: