Stimmt! Bin da reingerutscht ! Sorry
Beiträge von Wolfkord
-
-
So sieht mein Lenkrad aus. Bin damit gar nicht glücklich. Mein voriger Wagen, ein Tiguan aus 2016, hatte ein richtiges Lederlenkrad.
-
Ich fahre seit Kurzem den Enyaq 60, Modell 2023. Ich frage mich, mit welchem Material das Lenkrad, welches beheizt ist, bezogen ist. Handelt es sich um Kunstleder? Ich empfinde die Haptik als sehr hart und glatt, so, als ob es sich um Kunststoff handelt. Wie empfindet ihr das?
-
Ich habe gerade mal meine Reifen nachgemessen.
Die Reifen haben jetzt 56000km runter und sind vorne bei 5,5mm, hinten bei 5mm. Ich finde, das ist eine ganz ordentliche Haltbarkeit., wenn man bedenkt, dass die Conti AllSeasonContact neu mit 6,5mm ausgeliefert werden. 56000km für 1,5mm... da könnten sie rein rechnerisch die 100000km schaffen. Ich plane mal mit 80tkm.
Jedenfalls fühle ich mich in meiner Wahl mit den Contis bestätigt: gute Reifen.

Guten Tag, wie sind Sie bei den Reifen mit den Abrollgeräuschen zufrieden und welchen Reifendruck bevorzugen Sie bei normalen Bedingungen (allein und ohne Gepäck)?
-
Eher im oberen Bereich!
-
Hallo, ich habe mir einen Vorführwagen ENYAQ 60 gekauft. Fahre ich über eine Kopfsteinpflasterstraße klappert es unangenehm in der B-Säule auf der Fahrerseite
. Hat jemand in der ENYAQ-Runde ähnliche Erfahrungen gemacht? Da dieses Klappern hauptsächlich auf holprigen Straßen auftritt, denke ich, das mein Händler bei einem Termin dieses Problem nicht nachvollziehen kann, sofern er nicht auf einer holprigen oder einer Kopfsteinpflasterstraße zur Probe fährt
. -
Laut Skoda App sind es aber nur 2 kW.
-
Danke für Deine Nachricht. Meine Wallbox ist nur einphasig angeschlossen.
-
Also, vielen Dank für die vielen Gedanken und Ideen. Nun habe ich von dem Hauselektriker erfahren (ich habe eine 11kW Wallbox in einer Tiefgarage installiert. Hier wohne ich zur Miete. Der Vermieter hat auch eine Wallbox installiert und der lädt mit 11 kW. Laut Netzbetreiber gibt das Stromnetz nicht mehr Leistung her und ich muss mich halt mit "dem Rest" zufrieden geben.
Nochmals vielen Dank!
-
Bei iOs: App -> Reichweite der Batterie -> die drei Punkte oben rechts -> Begrenzung des Ladestroms
In meiner Skoda-App (siehe Abbildung) kann ich nichts einstellen und m.E. ist auch der Schalter "Begrenzung des Ladestromes" auf aus gestellt.