Beiträge von Wolfkord

Also, vielen Dank für die vielen Gedanken und Ideen. Nun habe ich von dem Hauselektriker erfahren (ich habe eine 11kW Wallbox in einer Tiefgarage installiert. Hier wohne ich zur Miete. Der Vermieter hat auch eine Wallbox installiert und der lädt mit 11 kW. Laut Netzbetreiber gibt das Stromnetz nicht mehr Leistung her und ich muss mich halt mit "dem Rest" zufrieden geben.

Nochmals vielen Dank!

Danke für die vielen Beiträge zu meinem Problem. In der Skoda App habe ich nichts gefunden, wo ich bezüglich Ladeleistung etwas einstellen oder ausstellen kann. Auch eine Ladekurve habe ich nicht gefunden. Und JA, es wurde lediglich mit 2 kW auf 80% geladen.

Eine Einstellung der Ladeleistung im Fahrzeug, habe ich nicht gefunden.

Ich fahre seit Kurzem einen Škoda Enyaq 60 Clever Loft, Modelljahr 2023, Softwareversion 3.7, und lade den Akku in meiner Tiefgarage über die Walbox Heidelberg Home Eco Typ 2, 11kW.

Was mir immer wieder auffällt ist, das, laut der Anzeige in der Skoda-App, das Fahrzeug lediglich mit 2 kW geladen wird.

Da wir noch über ein weiteres E-Auto verfügen und auch dieses über diese Walbox geladen wird, kann ein Fehler seitens der Walbox ausgeschlossen werden. Auch wird die Ladeleistung durch kein Lademanagementsystem beeinträchtigt.

Was kann der Grund für diese geringe Ladeleistung von 2 kW bei dem Škoda Enyaq 60 sein.

Und schon wieder 5,xx € für einen völlig sinnentleerten Hirnf..z irgendwelcher Bürokraten...!

Sollte ich bei Fahrzeugübernahme wider Erwarten KEINE Umweltplakette an der Frontscheibe kleben haben, so werde ich es bewusst dabei belassen! Mal sehen, wie weit der Amtsschimmel es dann treibt, um den Sinn eines solchen "Bapperls" an einem E-Auto nachvollziehbar durchzusetzen.
    Bei Verbrennern durchaus einsehbar, um die qualmenden Stinker von den weniger räuchernden Ausscheidern zu unterscheiden, bei einem spätestens anhand des Kennzeichens erkennbaren E-Auto jedoch absolut widersinnig! X(

Solange auch die Hybrid ein E haben dürfen, ist die klare Unterscheidung zwischen Verbrenner und E-Auto nicht möglich. Deshalb die grüne Umweltplakette.

Hallo, das Brillenfach

Bild „IMG_20251122_130055.jpg“

ich super gelungen. Ich wäre an dem Teil interessiert. Wie kann ich ein solches bekommen und was kostet mich das?