Bei 30.000 km im Jahr dürfte der Gebrauchtwagenkauf doch vermutlich günstiger sein als ein Neuwagenleasing, oder?
Theoretisch ja , aber Restwert, Akku usw. heist es Glaskugel lesen. Da ich bisher meine Autos mit ca. 160000 Km lauflesitung verkauft habe und ein neuer kauf anstand bei erprobter Technik wo die entwicklung nicht so rasant vorangetrieben wurde bzw. wird. Denke ich das ich mit leasing besser aufgestellt bin. Da ich da nach 3 Jahren das Auto abgeben kann und dann ein neues mit Aktueller Akkutechnologie wieder lease.
Ich denke, meine Frau und ich müssen nun überhaupt klären ob wir noch ein wenig warten mit dem kauf eines E-Autos und den aktuellen Diesel weiter fahren, oder ob wir nägel mit köpfen machen und uns für die neue Technik und ein neues Auto entscheiden. Wenn man sich die Dieselpreise anschaut, spricht aktuell alles für ein E-Auto, solange sich nicht der Stropreis auch nach oben bewegt. Laut dem kostenrechner ab wann sich ein E-Auto lohnt sagt mir, das ich bei meiner Jahresfahrleistung und dem verbrauch meines Octavia Combi RS TDI bei dem aktuellen Preisen ca. 1100,- im Jahr einsparen würde. Bei den alten Preisen waren es nur noch ca. 200,- .
Deshalb heißt es jetzt rechnen, rechnen, rechnen, Markt beobachten und dann entscheidung treffen.
Informationene, bedenken, wurden zu genüge in diesem Forum beantwortet. Problem gibt es bei jedem Hersteller, unabhängig ob alte oder neue Technik.
Gruß Jozef