Mein Freundlicher hat mir mitgeteilt das ich so bei ca 200-250 € leigen würde bei der Inspektion inkl. der Bremsflüssigkeit
Beiträge von Style1
-
-
Welche Vor oder Nachteile zum Aktuellen Model hätte den das Angebot.
Der Preis ist schon sehr Interessant, das stimmt
-
-
wenn erlaubt würde ich den Link vom Autohaus schicken. Da stehen alle Eckdaten drinnen und Ihr könnt Ihr entscheiden ob es ein Vor FL ist
-
Hallo zusammen,
ich habe im Forum nichts gefunden deshalb stelle ich die Frage hier. Vielen Dank auch schon mal vorab für die vielen Antworten die ich erhalten habe auf meine Fragen zu anderen Themen.
So nun zu meiner Frage .
Wie ich ja schon erwähnt hane habe ich starkes Interesse am Enyaq Coupe RS.
Nun hat meine Frau eine Enyaq Coupe RS Baijahr 07.2025 mit 11000Km gesehen und mir die Frage gestellt ob der auch nicht gehen würde,anstatt eines Neuwagens.
Nun meine Frage Welche Vor oder Nachteile hätte ich wenn ich evtl. das Vor FL Model nehmen würde.
Viele Grüße
Jozef
PS . sorry für die vielen Fragen, aber danke für die zahlreichen, vor allem hilfreichen Antworten
-
Hallo zusammen,
ich spiele mit dem Gedanken, mir einen Enyaq Coupe RS zu leasen – für drei Jahre. Aktuell fahre ich einen Octavia Combi RS TDI NX, Baujahr 2021, und habe bereits 154.000 Kilometer zurückgelegt. Da mein aktuelles Auto nicht jünger wird und mein jährlicher Kilometerbedarf bei etwa 30.000 km liegt, überlege ich nun, ob der Enyaq Coupe die richtige Wahl für mich wäre.
Bei meinen Überlegungen beschäftigte mich vor allem die Frage der Lademöglichkeiten. Ich habe weder zuhause noch am Arbeitsplatz Zugriff auf eine Ladestation. Allerdings sind die Schnellladesäulen mittlerweile preislich recht attraktiv, sodass ich diesen Punkt aus meiner Sicht positiv abhaken kann.
Mehr Sorgen machen mir die zu erwartenden Wartungskosten. Da ich jährlich 30.000 Kilometer fahre, möchte ich keinesfalls mehr für die Wartung ausgeben als bisher bei meinem Octavia. Außerdem frage ich mich, wie sich das Reisen mit einem E-Auto gestaltet. Ich fahre mindestens zwei- bis dreimal pro Jahr nach Slowenien – das sind 490 Kilometer – und erreiche mein Ziel mit dem Octavia problemlos, ohne mir Gedanken über Wetter oder Temperatur machen zu müssen. Selbst wenn ich in Deutschland zügig unterwegs bin und in Österreich die Geschwindigkeitsbegrenzung einhalte, komme ich problemlos ans Ziel. Grundsätzlich bin ich ein entspannter Fahrer und bewege mich auf dieser Strecke meist mit einer Reisegeschwindigkeit von 135 km/h, sofern erlaubt, ansonsten angepasst an die jeweiligen Vorgaben.
Abschließend stellt sich für mich die Frage, welche und wie viele Ladekarten oder Apps man benötigt, um auch im Ausland problemlos laden zu können, ohne dabei den Überblick zu verlieren.
Viele Grüße
Jozef
-
vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
VG Jozef
-
Hallo zusammen,
ich beabsichtige noch in diesem Jahr einen Enyaq Coupe RS mein eigen zu nennen . Da ich aktuell aber auch in absehbarer Zeit keine möglichkeit habe den Enyaq daheim zu laden, werde ich mehr oder weniger ständig an schnellladesäulen laden müssen. Wie schädlich ist das für den Akku bzw. wie wirkt sich das auf die Lebensdauer und somit auf die reichweite aus. Ich fahre täglich 100 km (Artbeit)
Grüße
Jozef