Beiträge von Enyaq2020

Bei mir war mehrfach das Infotainment eingefroren, wenn es beim Parken in der Sonne stand. In allen Fällen hat lange „Drücken“ des Ein-Aus-Schalters (links an der Sliderleiste geholfen.

Gestern habe ich mal auf Werkeinstellungen zurück gesetzt und neu eingerichtet (dauert etwas, ist aber „halb so schlimm“ — und ich habe auch noch für mich Neues entdeckt). Anschließend habe ich auch den Tipp mit dem länger Berühren von <Home> genutzt.

=> Nach ein wenig Hin- und Her zeigt mein Navi nun die Version 2.5 (vorher 2.3).:/:)

Aber die Bedienungsanleitung wird immer noch nicht gezeigt.;(

Genau das ist auch der Grund für mich: mit +3 (ich mache schon ganz automatisch zieh-zieh-zieh) schwimme ich besser im Verkehr mit als bei den runden Geschwindigkeiten.

Mit GPS habe ich noch nicht getestet, aber die am Straßenrand immer wieder angebrachten Geschwindigkeits-Anzeigen ergeben bei mir eine Tacho-Abweichung von 2 km/h.

Das war bereits von Anfang an so. :)

Der „Spielverderber“ ist nur das Verkehrszeichen, das die Geschwindigkeitsbeschränkungen generell aufhebt (rundes weißes Schild mit 5 diagonalen schwarzen Streifen). Wenn zuvor bei freier Fahrt eine höhere Geschwindigkeit (z.B. 140 km/h) eingestellt war, wird auch diese wieder übernommen, wenn allerdings bei freier Fahrt eine niedrigere Geschwindigkeit (z.B. 120 km/h) eingestellt war, wird diese NICHT und statt dessen 130 km/h übernommen.

Wenn der Tempomat generell eingeschaltet, aber nicht aktiviert ist, übernimmt der TravelAssist beim Aktivieren die aktuelle Geschwindigkeit und aktiviert mit dieser auch den Tempomat.:( Da hätte ich auch erwartet, dass er die im Tempomat grau angezeigte Geschwindigkeit übernimmt, so als ob der Tempomat selber kurz mit einem Zug am Hebel zu sich aktiviert wird.;)

verrätst Du uns den WorkAround?

So, hier kommen nun einige ScreenShots:

Alternativ kann man in der Suche auch mit „350“ suchen, dann bekommt man z.B. u.a. alle Ladepunkte mit der Angabe „350 kW“ im Text:

IMG_0969__Suche.jpeg

verrätst Du uns den WorkAround?

So, hier kommen nun einige ScreenShots:

Alternativ kann man in der Suche auch mit „350“ suchen, dann bekommt man z.B. u.a. alle Ladepunkte mit der Angabe „350 kW“ im Text:

IMG_0969__Suche.jpeg

Also Back to Topic::)

Ich fahre seit 45 Jahren Auto, viele Jahre davon Dienstwagen AUDI 100 und A6 und dann privat SUPERB II und III — alle mit der Möglichkeit, 200+ km/h zu fahren. Wenn ich alleine gefahren bin, war auf der Langstrecke Nord-Süd bzw. umgekehrt 160+ km/h durchaus die Regel (bei 220 km/h habe ich dann freiwillig Schluss gemacht).

Und nun fahre ich mit dem ENYAQ die selben Strecken (in 3 Wochen bereits rund 3.300 km) im Bereich 120 /130/140 km/h — und komme inclusive Zwischenladen auch nicht wesentlich später an — aber deutlichst entspannter.

Und damit bin ich wieder beim Thema: Ich finde E-Auto deutlich entspannter für mich.:):)Bisher war Langstrecke am Stück für mich Standard — und nun mache ich mit Genuss eine Ladepause, ich habe Lebensqualität gewonnen.:):)