Drücke mal den Taster <SET>, wähle dann die Schaltfläche <Assistenten> und dann <Side Assist (Spurwechselassistent)>.
Beiträge von Enyaq2020
-
-
Ich habe das schon mal in einem anderen Beitrag geschrieben, dass es anscheinend so etwas wie einen Erst- und Zweit-Schlüssel gibt, ohne dass diese aber z.B. direkt als personalisiert benannt werden können.
Meine Vermutung ist mittlerweile, dass der jeweilige Schlüssel sich merkt, welche Einstellung bei seiner Nutzung gespeichert wurde. Anfangs hat nur der bei uns als erstes in Betrieb genommene Schlüssel die Sitzposition gespeichert. Mittlerweile macht das nun auch der bei uns als zweites in Betrieb genommene Schlüssel — ohne dass ich im Moment schon das gezielt nachweisen kann. „Not simply — not clever“.

-
Ich konzentriere mich im Moment bundesweit auf das Laden mit Powerpass (hänge gerade bei einem VW-Händler an 22 kW DC), in der Hinterhand habe ich noch EnBW+ (ADAC) und Shell. Und meine erstes „Schnorrerladen“ an einer LIDL-Säule habe ich gestern auch schon gemacht. Ich bin positiv überrascht, wie bisher das Auswärts-Laden absolut problemlos in meinen Tagesablauf hinein passt.??
-
Ich war heute kurz bei meinem Verkäufer, in dessen Urlaub ich das Auto von einem seiner Kollegen bekommen habe. Wir haben uns offen und ehrlich über meine bisherige Erfahrung über knapp 4.000 km in 3 Wochen unterhalten — und beim Thema „Tasche für das Ladekabel“ ist er in den „Teileshop“ gegangen und hat mir kostenfrei die Ladetasche übergeben.

Ich freu mir — damit hatte ich nicht gerechnet.
-
Moin Michael,
dieser Abschnitt
„es geht schlichtweg und hauptsächlich um die nachgelagerten Kabelquerschnitte der an der Steckdose angeschlossenen Verbraucher und um die Dimensionen / Auslegungen der Steckkontakte.“ist m.E. absolut richtig und muss immer b dacht werden.
-
Hast schon probiert, die Ziehmarke unterhalb der Kopfzeile nach unten zu ziehen?
Bei mir erschien in der Kopfzeile im runden Kreis eine 1 für „es liegt 1 Nachricht vor“ und nach dem Herunterziehen der Ziehmarke habe ich auf den Tab <Benachrichtigung> (oder so ähnlich) getippt und konnte dann aus der Info über das Update dieses auch starten.
-
Das sind schon seltsame Tips , die hier gegeben werden.
Es ist grob fahrlässig, einen 16A Verbraucher,- egal ob Ladegerät oder Bohrmaschine- , mit der Hilfe enes zusammengebastelten Adapters,
an eine mit 25A oder 35A abgesicherte 32A Kupplung zu betreiben !!!
Wieso ist das fahrlässig?
Wenn ich in meiner Wohnung Schuko-Steckdosen habe, sind die im Normalfall mit 16 A abgesichert. In diese Steckdosen stecke ich alle möglichen Verbraucher ein, von denen keiner 16 A Strom zieht. Meine Fön hat so um die 4 A, mein Staubsauger um die 8 A, mein Ladegerät für das SmartPhone um die 0,1 A. Und alle diese Geräte kann ich an Schuko-Steckdosen nutzen, die mit 16 A (oder auch 10 A oder wie auch immer) abgesichert sind, solange die maximale Strom-Stärke nicht überschritten wird.
-
Normalerweise muss man mit der App einen QR-Code vom Bildschirm im Auto scannen. Sonnst könnte ja jeder mein Fahrzeug von außen steuern. Zumindest war es bei mir so. Die App funktioniert zwar aber man kann nichts im Fahrzeug schalten.
genau — und das habe ich selber bereits gleich nach der Übernahme erfolgreich gemacht. ?
Und seit einem RESET des Infotainment funktioniert auch das OverTheAir-Update.

Nun, ich werde nachher sehen, was der Verkäufer meint, was noch fehlen würde.
-
Und die Bedienungsanleitung ist nun auch vorhanden.
-
Ups, danke für den Hinweis - na klar, 21statt 2, ich korrigiere das.