Bei mir zeigt die Powerpass-App ziemlich sofort an, wenn ich mit Powerpass einen Ladevorgang begonnen habe.
Beiträge von Enyaq2020
-
-
Richtig störend ist eigentlich nur die Metall-Leiste, weil die richtig stark reflektieren kann.
Der helle Stoff stört mich persönlich am wenigsten, wohingegen auch das Plastik gut sichtbar sein kann. Da ich ein HUD habe, ist es direkt vor mir als Fahrer aber immer angenehm ohne Reflexionen.

-
Sag doch sowas nicht. Das macht mir zu schaffen weil ichLodgeLounge nicht durchsetzen konnte
.Wie macht es sich mit der sehr hellen Dekorauflage am Armaturenbrett? Gibt es bspw. störende Reflektionen?
Wie gut kommt der Enyaq mit den 34°C Außentemperatur zurecht?
Je nach Fahrrichtung und Sonnenstand habe ich schon mehrfach Reflexionen gehabt:
- Die Fläche unterhalb der Windschutzscheibe ist teilweise für mich sehr gut in der Windschutzscheibe erkennbar.
- Bisweilen reflektieren die glänzenden Leisten der Armaturenbrett-Umrandung unglücklich direkt vor den Seitenspiegeln.
Alles in allem teilweise störender als in meinen bisherigen Autos - aber insgesamt auszuhalten.

-
OK, wie kriegt man diese «Tankanzeige» auf das digitale Cockpit?
Wenn Du den SoC auf 10 % reduzierst, bekommst Du ihn auch im digitalen Cockpit angezeigt.
Ab 10 % werden die einzelnen Werte angezeigt: 9% - 8% - 7 % — usw. -
Für das „E“ gilt das Selbe wie für das „H“: beide werden nicht von der Zulassungsstelle vergeben - doch sie reduzieren die verfügbare Stellen auf 7.
-
Sehe ich das richtig, 1,8 kW im Leerlauf nur durch die Klimaanlage? Schon ordentlich.
Das kann man jederzeit z.B. an einer Roten Ampel testen: einfach mal die Clima abschalten (Taste <Clima>, dann Schaltfläche <Clima off> (rechts oben)) — und sofort geht der Energie-Bedarf im Stillstand rapide zurück.
-
Juice booster und NRGkick haben Adapter auf ihren eigenen Sonderstecker, das ist ok. Go-e bietet tatsächlich einen Adapter von CEE32 Installationsdose auf CEE16 Gerät - das ist problematisch. Denn mit einem solchen Adapter kann der unbedarfte Laie ungeeignete CEE16A Geräte (Brennholz-Wippsäge, Mischmaschine,...) an einer mit 32A abgesicherten CEE32 Dose betreiben, das birgt solides Unfall-Potential.
Ich verstehe nicht, was erstens ungeeignete CEE16A Geräte sind und zweitens das solide Unfall-Potential sein soll.

-
Auch ich schließe mich der positiven Rückmeldung an.
-
Um die gewünschte Position anzufahren, gibt es laut Betriebsanleitung zwei Möglichkeiten:
(1) Wenn niemand auf dem Sitz sitzt, reicht ein kurzes Drücken der gewünschten Positions-Taste und der Sitz fährt in diese Position.
(2) Wenn jemand auf dem Sitz sitzt, muss man die gewünschte Positionstaste solnge drücken, bis die Endposition erreicht ist.
-
Ich messe 33 cm.