Jetzt wird es interessant ob dann bei Dir auch „nur“ die Fernzugriffe „Laden der Batterie“ und „Klimaanlage (BETA)“ funktionieren oder doch schon mehr?
Beiträge von Enyaq2020
-
-
-
Das Zentralste zum Abschalten, das ich kenne, ist den Hebel am Lenkrad links unter dem Blinkerhebel in die OFF-Position zu bringen. Dann ist zumindest alles deaktiviert, was mit ACC zu tun hat.
Unabhängig davon habe ich nun schon mehrfach auf Autobahnen den Fall, dass auf der rechten Spur fahrend hinter mir auf keiner Spur ein Fahrzeug war und dennoch der SideAssist kurz ein angeblich überholendes Fahrzeug erkannt hat.
-
In diesem Thread lese ich irgendwelche Probleme wenn das Fahrzeug noch nicht aktiviert ist.....sind das Vergangenheitsprobleme?
…
Meines Erachtens besteht noch irgendwo ein Problem mit Škoda-Connect. Ich habe Škoda-Connect bereits am 18.05. erfolgreich eingerichtet, dennoch bat mich mein Verkäufer letzte Woche, kurz mit dem Wagen beim Autohaus vorbei zu schauen, weil mein ENYAQ laut Škoda-interner Liste nicht verbunden sei. Er hatte eine Liste von mehreren ausgelieferten ENYAQs, bei denen wie bei mir die Nutzer erfolgreich Škoda-Connect aktiviert haben und nutzen — bei Škoda das aber anders registriert ist.

-
Und schon hat das Lied „Ich war noch niemals in New York“ einen ganz anderen Sinn.

-
So ganz neu kann die Software nicht sein, es werden ja sogar Tankstellen angezeigt

Darüber schmunzelt auch mein 7jähriger Enkel.

-
Ich habe mal eine Frage an alle, die Škoda-Connect nutzen:
- Škoda-Connect läuft unter der URL https://www.skoda-connect.com,
- die Anmeldung erfolgt bei mir aber unter der URL https://identity.vwgroup.io/signin-service/… (Hinweis: mir geht es um den Teil „identify.vwgeoup.io“, daher habe ich die URL eingekürzt — sie wird also nicht funktionieren).
Ist das bei Euch auch so?
-
Ich kann mich noch nicht einmal anmelden, da mein FIN keine FIN sein soll.
.Die Hotline empfiehlt den Gang zur Werkstatt.Das Einlesen der FIN kann Probleme machen, ich habe das gerade auch wieder bei einer Neuinstallation. Beim Einlesen der FIN aus einem Dokument werden bei mir immer mal wieder statt der Ziffer „0“ der große Buchstabe „O“ gelesen.
Was bisher immer funktioniert hat ist die Eingabe der FIN über die Tastatur.
-
Die Momentan-Anzeige im Stillstand kann für die Reichweiten-Abschätzung bei einem mehrstündigen Stau auf der Autobahn interessant werden. Bei hohen Außentemperaturen benötigt die Klimaanlage bei mir um und bei 1 kW. Bei einem Akkustand von 50 kWh lässt sich damit sehr gut im Stau stehen, bei einem Akkustand von z.B. nur noch 15 % (= 12 kWh) wäre ich da schon vorsichtiger.?
-
Das ist korrekt, ich lege per Hand fest, wo ich genau laden möchte. Dabei berücksichtige ich gleichzeitig auch die Wünsche der Mitreisenden nach Ver- und Entsorgungspausen. Ab einer Batterieladung von 30 % abwärts ist es mir egal, welchen 125 kW-Ladepunkt ich ansteuere, weil es dann immer zügig geht.
Ich hoffe allerdings, dass das Fahrzeug-Navi schnellstmöglich die Option anbietet, z.B. alle Ladepunkte >= 100 kW automatisch auf der Karte und im Navigationspfad rechts von der Karte anzuzeigen. Dann lässt sich intuitiv während der Fahrt spontan ein Ladepunkt auswählen. Denn die im Moment vorhandenen Anzeigen der Verbrenner-Tankstellen benötige ich eher nicht.