Ich habe ebenfalls keine Verbindungsprobleme.
Beiträge von Enyaq2020
-
-
Also meiner lässt sich beim Laden über's Bremspedal einschalten und bietet mir alles, was im normalen Ein-Zustand üblich ist, außer "R", "N" und "D".
So ist es auch bei mir.
-
Ich habe es heute nochmals probiert — kein Einfrieren des Infotainment.
-
Ich habe meinen ENYAQ bereits öfters auch so abgestellt und den Effekt nicht gehabt — aber Versuch macht kluch und so werde ich das heute mal gezielt testen.

-
Hinsichtlich EasyOpen habe ich festgestellt, dass der ENYAQ es leichter annimmt, wenn ich den Schlüssel in einer Tasche habe, die dem Fahrzeug zugewandt ist. Wenn der Schlüssel z.B. im Rucksack ist, funktioniert es oft nicht.
-
Ich habe in all meinen Autos bisher immer das Navi in der Vollversion bewusst mitbestellt, so auch jetzt wieder. Und auch beim ENYAQ möchte ich es nicht missen, weil es im Rahmen des Datenbestands zum Einen dem pACC die Geschwindigkeiten vorgibt und zum Anderen mich auf mittlerweile knapp 11.000 km durch Deutschland hinsichtlich der Reichweite und Lademöglichkeiten brauchbar unterstützt.
-
Ich habe bei mir die Annäherung deaktiviert und muss beim Öffnen der Heckklappe über Drücken auf die Fernbedienung auch 2x Drücken. Und EasyOpen funktioniert nur verlässlich, wenn ich zuvor entriegelt habe.
-
-
Das mit dem Ziehen von „P“ ist interessant. Bei allen Autos, die ich kenne und die eine elektronische Parkbremse haben, funktioniert während der Fahrt beim Ziehen von „P“ nichts.
Wenn ich Euch richtig verstehe, kann ich aber durch Ziehen von „P“ das Heck des Enyaq nicht bewusst zum Ausbrechen bringen und auch keine eine Vollbremsung mit 180 Grad-Drehung machen.
Zumindest bei den SUPERBs funktioniert das (dauerhafte) Ziehen von P ebenfalls als Notbremse (Ersatzbremse).?
M.W. müssen Fahrzeuge eine zweite unabhängige Bremse haben — aber sicher bin ich mir da nun nicht.? -
Da bei uns schneller die Kofferräume der Autos wechseln als die Koffer und Taschen
packen wir das, was wir haben — und bisher passte es immer sehr gut.