Ich tue mich tatsächlich schwer, schnell einen ENYAQ zu erkennen. Deshalb orientiere ich mich am „E“ auf dem Kennzeichen, wenn eine Auto von Škoda ähnlich wie ein ENYQ aussieht.
Beiträge von Enyaq2020
-
-
Bei mir ist kürzlich auch nach gut einem Jahr Nichtgebrauch die Anhängerkupplung nicht herausgeschwenkt. Ich habe dann versucht, den Knopf zu betätigen und parallel die Anhängerkupplung herauszuziehen, was nach einigen Versuchen dann auch funktioniert hat. Seitdem schwenkt sie wieder ordnungsgemäß aus.
-
Sitzpositionen werden auf den Tasten am Sitz und auf dem Schlüsselhespeicherrt - deshalb frag ich ob es bei ME3 auch noch so ist
Ich denke, wirklich gespeichert werden die Sitz- und Spiegel-Positionen nur im zuständigen Steuergerät. Mit den Tasten am Sitz sowie dem Schlüssel (zumindest bei ME2.x) werden nur die gespeicherten Einstellungen dann abgerufen. Insofern sollte ein Abruf über das Infotainment als dritte Möglichkeit funktionieren.🤔
-
…
- Ich hab immer wieder während der Fahrt einen heftigen Schlag am Unterboden und ich kann definitiv sagen, dass ich nichts überfahren habe. Gefühlt kommt es von vorn rechts.
Den „Schlag gegen den Unterboden“ kenne ich bei meinem ENYAQ, da kommt das definitiv vom Akku-Paket, wenn dieses sich am Schnelllader temperaturbedingt ausdehnt bzw. anschließend während der Fahrt wieder etwas zusammenzieht. Vor allem wenn es draußen kühler ist, gibt es diese Geräusche.
-
Gerade hat mein iPhone die Version 5.2.3 herunter geladen, bei der laut Beschreibung die Navigation für den ENYAQ verbessert sein soll. Ich stelle keine Verbesserung fest, die MyŠkoda-App rechnet nach wie vor mit dem kleinen Akku, statt mit dem verbauten großen.

-
Mal eine Frage an diejenigen, die ihren PowerPass schon verlängert haben,
ist die Laufzeit wieder ein Jahr oder kann man monatlich wie z.B. bei EnBw in einen anderen Tarif wechseln?
Bei mir läuft der Tarif am 01.09.22 ab und bin noch net schlüssig, ob ich die 12.99 €/mtl. machen soll.
Meine PowerPass-Daten sind:
— Charge Faster DC Booster mit 1jähriger Laufzeit zu 0,00 €/Monat vom 15.05.2021 bis 15.05.2022
— Charge Faster mit 1jähriger Laufzeit zu 12,99 €/Monat vom 15.05.2022 bis 15.05.2023
Laufzeit ist immer 1 Jahr, Upgrades sind möglich, zu deren Laufzeit kann ich aber nichts sagen.
-
Sitzposition, Spiegel, Radio, Homescreen, Ambiente etc werden in den Benutzereinstellungen gespeichert - dafür ist der 2. User da.
Wenn ihr keine el. Sitze habt, schränkt das den Nutzen sehr stark ein…😂
Ui, dann bekommt mein Enkel zwar nicht meinen ENYAQ aber zumindest seine eigene Benutzereinstellung.😄
-
Ich habe vorhin nochmals bei meinem Autohaus angerufen, es scheint Bewegung in das Update zu kommen. Bereits am Freitag hat der Servicebereich eine Info von Škoda bekommen, die Updates auch durchzuführen, wenn später einsetzbare Teile derzeit nicht vorhanden sind. Ich bin gespannt, welchen Termin ich nun bekommen werde.🤔😁
-
-
Ich nutze das gelbe Kabel recht viel, meist um an meiner Walbox zu laden, weil diese keine Kabel hat, und ansonsten wenn ich unterwegs bin und an einem 11/22 kW-Lader lade (z.B. bei EDEKA während dem Einkauf).