Meinst Du mit Rangierassistenten das „automatische abrupte Stoppen“ beim Rngieren? Wenn ja, das ist m.W. mit AUTOHOLD gekoppelt. Wenn Du also AUTOHOLD abschaltest, knallt er auch nicht die Bremse rein, wenn es enger wird.
Beiträge von Enyaq2020
-
-
Geht leider nicht, schon probiert, geht zwar über 10000km, aber dann greift die Zeitkomponete

Lässt die sich nicht auch via OBD anpassen?
-
Alternativ lässt sich m.W. auch der Schwellenwert via OBD hochzusetzen.
-
Wenn Du mit einem OBD-Dongle den Airbag-Fehler löschst oder löschen lässt, könnte Dein ENYAQ wieder Fehlerfrei sein.

-
Ich hatte Vergleichbares vor kurzem — Sicherung 19 ziehen war dann eine Lösung, wobei es danach dennoch etwas gedauert hat. Ich habe dabei das Ziehen der Sicherung genutzt, um dabei gleich an der Sicherung eine „Schnell-Zieh-Strippe“ (Schrumpfschlauch ginge natürlich auch) anzubringen, um künftig die Sicherung einfacher ziehen zu können.
-
Ich habe bei mir die PUMP-App aktiviert, die zeigt mir auch den Ladezustand meines ENYAQ an. Wenn beide Apps denselben flachen Wert haben, dann stehen im Škoda-Server die falschen Daten und das Problem liegt eher in der Kommunikation ENYAQ-Server. Wenn die Apps unterschiedliche Werte haben, kann es auch an der MyŠkoda-App liegen. In dem Fall würde ich das Auto dort löschen und wieder anmelden (mit FIN/VIN) oder ggf. die App einmal entfernen und neu laden. Beides habe ich schon mehrfach gemacht mit dann jeweils Erfolg — wobei ich aber nicht weiß, ob es von alleine nicht auch wieder aktuelle geworden wäre.
-
Da ich ja im Vorgriff auf meine ME3-Update kommenden Donnerstag einen Werksreset gemacht habe, habe ich gerade mal alle Daten Daten fotographiert. Und siehe da,
- meine On.ine-Anleitung im Fahrzeug hat die Software-Version 3.8.3.
Ansonsten habe ich die 2er-Versionen:
- Infotainment-Software: 0792
- Navigationsdatenbank: 22.7
- meine On.ine-Anleitung im Fahrzeug hat die Software-Version 3.8.3.
-
Och, ich möchte schon schnellstmöglich das Update und „muss“ noch bis Donnerstag kommender Woche warten.

Bis dahin nutze ich aber die Zeit noch kreativ und mache einen Werkreset nach dem anderen, weil ich endlich mal herausfinden möchte, warum bei der Navigation die Anzeige der Fernverkehrsschilder ab einer bestimmten Änderung (diese suche ich) nicht mehr statt findet.

-
Mein Händler übergibt nicht nur bei mir das Fahrzeug mit den Schlüsseln und behält den Fahrzeugbrief (wie es früher hieß), sendet per Post die Rechnung und übergibt nach Geldeingang dann auch den Fahrzeugbrief.😀
-
Auch wenn ich wahrscheinlich in verschiedenen Punkten eher eine andere Einstellung habe als falkhamburg , so kann ich dennoch verstehen, dass es ihn einfach nervt, in seiner gewünschten Kombination keine Mittelarmlehne von Škoda geliefert zu bekommen.