Beiträge von Enyaq2020

Den Styroporeinsatz habe ich im Keller zwischengelagert, weil ich das Fach für Kleinkram wie u.a. Stecker-Adapter für meinen go-eCharger, Wetterfeste Jacke und und und nutze. Der doppelte Ladeboden trägt bei meinem ENYAQ auch ohne den Styroporeinsatz ohne Probleme in der oberen Position 6 volle Getränkekisten.

Die beiden Halteteile nutze ich wie in meinen beiden SUPERBs zuvor sehr intensiv, die finde ich wirklich klasse.

Das kann ich dir hoffentlich bald sagen. Ich habe seit heute eine FIN für meine A-Variante.

Momentan kann ich aber mit der FIN noch nicht viel machen, keine Betriebsanleitung und keine Registrierung in der App.

Im PP wir die FIN zwar angenommen, aber es können wohl keine Daten zum Auto geladen werden.

Die Betriebsanleitung kannst Du nur in der App „MyŠKODA“ sehen, dazu muss die App aber erst mit dem ENYAQ via ŠkodaConnect verbunden werden.

Für die Nutzung von Powerpass gibt es eine eigene App „Powerpass“ analog zu anderen Ladestrom-Anbietern. In dieser App werden zwar auch die ENYAQ-Daten hinterlegt, es erfolgt aber m.W. keine direkte Koppelung mit dem ENYAQ. Und zumindest bei mir rechnet diese App derzeit trotz richtig hinterlegten Akku-Daten mit den IV50-Werten.

Wo steht eigentlich genau, dass der blaue Trichter für das Wischwasser Serie sein muss?

M.W. steht und stand das nirgends. Škoda hat in Katalogen eine Bild-Text-Kombination (gehabt), die den blauen Trichter als simply clever anpries und den Eindruck erwecken konnte(!), dass es Serie sei. Daraufhin haben manche Autohäuser es bei Nachfrage kostenfrei heraus gegeben.

Och, ich möchte schon schnellstmöglich das Update und „muss“ noch bis Donnerstag kommender Woche warten. :(

Bis dahin nutze ich aber die Zeit noch kreativ und mache einen Werkreset nach dem anderen, weil ich endlich mal herausfinden möchte, warum bei der Navigation die Anzeige der Fernverkehrsschilder ab einer bestimmten Änderung (diese suche ich) nicht mehr statt findet. :/

So, bei ME2.x habe ich den Fehler bei meinem ENYAQ in der Navigation im Infotainment gefunden:

• Wenn ich den Annäherungssensor des Infotainment ausschalte, zeigt er keine Fernverkehrsschilder an, auch wenn diese eingeschaltet sind.😫

=> Das wird am Donnerstag ein Testpunkt bei mir nach dem Update auf ME3.x.😀

Ich wünsche Dir wieder einen guten Drei-Tages-Tripp — und noch einige Sponsoren aus unserer Runde.🤩