Ich finde es immer wieder spannend, wie anscheinend extrem unterschiedlich die Qualität der ausgelieferten ENYAQs ist. Zum Glück bietet mir mein ENYAQ im Wesentlichen fast nur einen großen Fahrspaß, ohne mich über ihn aufregen zu müssen. Und die vorhandenen Eigenheiten sind zwar mehr als bei meinen vorherigen SUPERBs, aber für mich immer noch gut hinzunehmen. ![]()
Beiträge von Enyaq2020
-
-
Keine Ahnung?

Wobei die Datenlage in erWin auch nicht vollständig scheint. Bei meinem ENYAQ ist die Maßnahme "55L7 Keilpuffer Heckklappe" nicht mehr offen, wohl aber "97GA Update ME3.0", obwohl beides zusammen am 08/09.09.2022 durchgeführt wurde.

-
Doch, der Filter hat Einfluss auf die Karte. Bei allen Ladesäulen, die den Kriterium entsprechen, werden die Symbole eingefärbt, hier habe ich das schon mal beschrieben.
-
Das weiss ich, aber ich glaube sie war vor dem Update heller auf höchster Stufe.
Das Update stellt leider (fast?) alle individuellen Einstellungen wieder auf default -- für jeden Nutzer.
-
Bitte beim SoH nicht die Degeneration vergessen, die es halt auch gibt und die anfangs stärker und später schwächer ist.
-
Ich habe nun mal 7 €netto für erWin investiert und nachgeschaut, ob meine ENYAQ von der Maßnahme "93Q3 Batteriemodul(e) ersetzen" betroffen ist
-- ist er nicht
.erWin listet alle betroffenen Fahrzeuge (VIN) mit den jeweils zu tauschenden Modulen auf. Die betroffenen Kunden sollen unverzüglich und dringlich telefonisch unterrichtet werden. Für die Maßnahme muss die Software auf ME3.0 sein, ggf. wird zuvor das Update durchgeführt.
-
Mein ENYAQ ist derzeit auch konstant OFFLINE, mal schauen, ob ich kurz die 19 ziehe.
Grundsätzlich bin ich bei allen, die sinngemäß sagen/schreiben/meinen, dass weder das Ziehen einer Sicherung noch ein Werksreset o.ä. sein sollten. Allerdings hat mir dies alles in der Zeit mir meinem ENYAQ geholfen, wobei meine Škoda-Werkstatt dann auch die Info darüber bekommt.
-
Also ich kann mit 6% noch gute 40-50KM fahren. Gibts keinen anderen Lader?
Wow, die Reichweite schaffe ich nun doch nicht. Auf 100 % SoC hochgerechnet sind das dann 667-833 km.🫢
-
…
Gestern bei ca. 50km/h auf der Landstraße kam eine Warnmeldung "Travel Assist nicht verfügbar". Es piepte und die "Zündung" wurde abgestellt, der Wagen war im Rekuparationsmodus und ich konnte gerade noch unter extremen ruckelnauf den Standstreifen!
…
Hat sowas auch schon jemand gehabt?
Meldungen wie „Travel Assist nicht verfügbar“ und „Bitte Werkstatt aufsuchen“ hatte ich schon, auch während der Fahrt. Ein „Zündung aus“ (nicht Bildschirm aus) hatte ich noch nie.
-
Derzeit soll P&C m.W. nur bei IONITY und ARAL funktionieren, soweit die Ladesäulen das technisch können. Ich werde erst nach dem OTA-Update in … Tagen (oder Wochen?) mitreden können.😀