Ich kann zwischen den schwarz und den rot gelisteten Fahrzeugen nur den Unterschied erkennen, dass die „Part No“ in der zweiten Spalte bei schwarz keine Trennpunkte hat und bei rot nach drei Zeichen jeweils einen Trennpunkt hat.
Beiträge von Enyaq2020
-
-
Ich konnte nach dem ME3.0-Update alle OBD-Codierungen wieder wie zuvor durchführen.
-
Ich kann mich nur als Privatperson anmelden.
-
Auch bei meinem ENYAQ ist bisher der Einfluss meiner Fahrweise größer als die von mir festgestellten Änderungen aus dem Update, welches ich gleichwohl nicht missen möchte.
-
Da mein ENYAQ nicht von dieser Feldmaßnahme betroffen ist, habe ich gezielt nach der 93Q3 für die Batterie-Module gesucht. Das Ganze ist in einem eigenen Bereich, in den ich über erWin komme. Sorry, ich hätte mal ScreenShots machen sollen.
-
Die Bedienung von erWin hat noch „Luft nach oben“. Mit der FIN solltest Du z.B. die offenen Feldmaßnamen für Dein Fahrzeug auslesen können. Auch solltest Du alle möglichen Anleitungen zum ENYAQ herunter laden können.
Ich „wurschtele“ mich halt einfach so durch, indem ich die Menüs durchklicke. Nach einer Anleitung habe ich bisher noch nicht gesucht.
-
Ich habe aktuelle CarScanner-Daten von meinem ENYAQ
- Ladezeit_________________________ 32 Minuten
- Energieinhalt maximal__________ 73,7 kWh
- Energieinhalt geladen__________+ 44,3 kWh (von 10,8 auf 55,1 kWh)
- kumulierte Ladung_____________+ 48,0 kWh (von 15.797,0 kWh auf 15.845,0 kWh)
- Lademenge gem. PowerPass___+ 49,8 kWh
- SoC Display_____________________+ 64,8 %-Punkte (von 15,3 % auf 80,1 %)
- SoC BMS________________________+ 58,4 %-Punkte (von 19,6 % auf 78,0 %)
- Reichweite______________________+ 215 km (von 41 km auf 256 km; zuvor aber 100 mit weitestgehend 150+ km/h gefahren)
- Leistung_________________________ 144 kW abnehmend auf 64 kW
Edit: Ergänzung
- Fahrzeugalter____________________ 17 Monate
- Kilometerstand__________________ 67.725 km
-
und was ergibt das für einen Sinn? Die Navi-Karte hin- und herzuschieben ohne hinzuschauen?
Wenn ich z.B. aus der Mitte Deutschlands nach Dänemark fahre, schaue ich gerne im Vorfeld auf der Höhe von Hannover, wie es in und um Hamburg aussieht, um mich ggf. schon großräumig für eine Alternativ-Route zum Elbtunnel zu entscheiden. Und dafür kann ich die Karte im Navi quasi ohne Hinzuschauen zoomen und verschieben und dann stören mich die Zwangspausen schon.
-
Meiner Erfahrung nach bleibt die Route genau so lange im Angebot, wie die Fahrtdaten bei einem Neustart weiter fortgeschrieben werden, gefühlt schätze ich das auf 2 Stunden Pause.
-
Ich habe es inzwischen fast raus, nach 9 Sekunden dem Infotainment eine Pause zu geben und so den schwarzen Bildschirm zu vermeiden. Auch wenn ich es objektiv verstehe, so finde ich es subjektiv bisweilen lästig, z.B. wenn ich im Navi die Karte verschiebe, ohne die ganze Zeit dabei auf‘s Navi zu schauen.