Das hatte ich nach meinem Update Anfang September auch. Der einzige Tipp, den ich habe, ist: immer wieder probieren, ob sich der Hauptnutzer verbinden lässt. Und ja, so etwas finde ich mega-nervig.
Beiträge von Enyaq2020
-
-
In so einem Fall spreche ich höflich mit den betroffenen Personen, ob wir gemeinsam eine andere Ladekonstellation vornehmen können, die für alle Vorteile und für keinen Nachteile hat? Und bisher ist meine Erfahrung, dass das auch funktioniert hat.
Ich habe auch selber schon den Ladepunkt gewechselt, wenn mein ENYAQ für meine letzten SoC-Werte nur noch „genuckelt“ hat und andere an dem von mir frei gemachten Punkt schneller laden konnten.
-
… und das wäre nach Speicher -Sprech „bald“.

-
Tja, Ulf007 , ein Traum, der sich wohl nicht erfüllen wird.
Ich habe hier sogar fußläufig eine freie Werkstatt, die sich auf VW/Seat/Skoda spezialisiert hat, aber das ist a) keine Vertragswerkstatt und b) haben die 0 Befähigung für E-Mobile. Schade.
Bei den geschilderten Fehlern geht es m.E. nicht um spezifische Fehler bei E-Mobilen, daher liese sich b) ignorieren. Bleibt a) — Mhm. Vielleicht lohnt es sich ja dennoch, einfach mal auf Verdacht dort vorbei zu fahren und mit denen zu reden, mehr als „No“ können die ja auch nicht sagen.

-
Auch aus meiner Sicht ist das in Ordnung so. Wenn Du in einem Jahr zurückschaust wirst Du wahrscheinlich schmunzeln über Deine heutige Frage.

Der schon angesprochene Reichweitenrechner (https://rangecalculator.skoda-auto.com/107/de-de) zeigt die Bandbreite der Möglichkeiten.
-
Den inneren Kreisbogen stellt man im Item-Editor im Bereich „Ansicht“ unter „Skala und Zeiger“ ein. Hier lässt sich so Einiges gestalten.
-
Bei mir läuft die CarScanner ja fast immer mit und ich habe auch unter ME2.x schon festgestellt, dass einige Werte „hängen“, allerdings laufen bei mir viele Werte mit. Was noch nie (1) verzögert angezeigt wurde, ist die Reichweite — und das nutze ich als Kontrolle, ob die App läuft oder nicht.

-
Bei mir war es bei ME2.x auch schon so, dass die Frontscheibenheizung mit der Heckscheibenheizung verbunden war, tippe mal auf das i bei Scheibenheizung:
-
… Mir ging es aber um etwas anderes: Der von CarScanner angezeigte Display SOC ist ein Wert, der nicht der Anzeige auf dem Infotainment entspricht. Daher ist er aus meiner Sicht schwierig für Auswertungen.
…
Bei meinem ENYAQ sind die von mir beobachteten Abweichungen zwischen dem im Fahrer-Display angezeigten SoC-Wert und dem im CarScanner angezeigten SoC-Wert höchstens 1 %-Punkt. Bei über 95 % meiner Fahrten läuft der CarScanner mit.
-
Ich habe hier mal die beiden SoC-Kurven vom Display und BMS, aus denen erkennbar ist, wie die verlaufen: