Beiträge von Enyaq2020

Es ist mir schon passiert, dass mein ENYAQ mir an einem Rastplatz eine IONITY-Säulen als Ladepunkt vorschlägt, ich diese anfahre und lade. Wenn ich dann nach dem Laden weiterfahre, dann erwarte ich, dass mein ENYAQ erkannt hat, dass ich an dem vorgeschlagenen Ladepunkt war und geladen habe und dass dann mit dem neuen SoC weiter geplant wird.

Leider ist dem aber nicht immer so. Ich habe es schon mehrfach erlebt, dass mein ENYAQ nicht registriert hat, dass ich an dem von der Navigation vorgeschlagenen Ladepunkt geladen habe. Dann versucht das Auto mich manchmal zum Ladepunkt zurück zu führen und manchmal wird ein neuer Ladepunkt ausgewählt. In allen Fällen war der Ladepunkt auf der Karte nicht genau genug an der Stelle, an der ich geladen habe.

Wenn dieser Fall eintritt, dann lasse ich die Route neu berechnen — und dann passt es wieder.

Oh ja, das kenne ich gut aus meinen ME2.x-Zeiten, da trat das regelmäßig bei jeder Fahrt von mehr als rund 15 Minuten auf 8o . Es gibt hierzu auch einen Thread, wenn ich mich recht erinnere. :/

Ich habe die Fehler meinem Händle gemeldet, aber nicht reparieren lassen :) . Ich habe es einfach als liebevolles Zuzwinkern meines ENYAQ hingenommen 8o . Und nun ist es mit ME3.0 weg. :(

EDIT: siehe Display leuchtet plötzlich ROT

Ich finde es auch sehr unglücklich, dass der Nutzerwechsel erst nach ZÜNDUNG AN möglich ist -- und dann auch der Sitz erst verfährt (in eine Stellung, die meiner Erfahrung nach nicht im Schlüssel gespeichert sein muss.

Daher bleibt als einzige Lösung EASY ENTRY -- zumindest um Platz zu nehmen und ZÜNDUNG AN vorzunehmen. Dann beginnt aber evtl. schon wieder das gequetscht werden.

Ich meine, dass man die fehlenden Zentimeter au einem kleinen ungewischten Zwickel auf der Beifahrerseite unten sehen kann, nicht wichtig, aber doch irgendwie irritierend für mich. Unabhängig davon hat es sich für mich gelohnt, die Škoda-Wischblätter zu entsorgen, allerdings habe ich mir auch ca 65 Tkm Zeit gelassen. ^^

Bei ME2.x war es meiner Erinnerung nach so, dass ich neben der Handbetätigung des Heckscheibenwischers einstellen konnte, ob dieser

- beim Einlegen des Rückwärtsgangs mitwischt, wenn der Frontwischer wischt, und

- generell im Intervall mitwischt, wenn der Frontwischer wischt.

Bei ME3.0 kann ich nur noch einstellen, ob der Heckscheibenwischer

- generell im Intervall mitwischt, wenn der Frontwischer wischt.

Ob es bei ME3.0 nun auch noch eine Verkoppelung mit der Automatik für den Frontwischer gibt, muss ich erst noch testen. Wenn, dann hielte ich das für einen Fehler.