Die Endeschwindigkeit ist bei meinem ENYAQ mit ME2.x laut Tacho 164 km/h gewesen und so ist nun auch mit ME3.0.
Es wäre aus meiner Sicht auch ABE-relevant, wenn ein Update die Endgeschwindigkeit ändert.🤔
Die Endeschwindigkeit ist bei meinem ENYAQ mit ME2.x laut Tacho 164 km/h gewesen und so ist nun auch mit ME3.0.
Es wäre aus meiner Sicht auch ABE-relevant, wenn ein Update die Endgeschwindigkeit ändert.🤔
Wenn das Auto steht, kann ich die WP hören (Brummton) und fühlen (Vibration), aber alles nur sehr schwach, also aus meiner Sicht normal und vergleichbar wie bei einem Kühlschrank.
Und was machst Du dann mit der Prozent-Angabe? 🤔
Ich habe bisher auf diese Frage dann immer in meinem die Antwort bekommen: „Ich rechne die Prozente dann in Kilometer um.“ Ist aus meiner Sicht auch logisch, weil die Aussage „ich komme noch 10 %-Punkte weit“ ja nicht wirklich weiter hilft. Da jeder Prozent-Punkt je nach Verbrauch bei einem iV80 so 3,5-4,5 km entspricht, sind dann 10 %-Punkte halt 35-45 km.
Nun eine Schritt-für Schritt-Anleitung:
Alles anzeigen…
Nächste Frage:
Wie will man zwei dunkle Bildschirme rechtssicher und beweiskräftig dokumentieren, ohne dass man sich ggf. dem Verdacht aussetzt, diese(s) Foto(s) im -nur- ausgeschalteten Zustand gemacht zu haben?
Weil man ja auch sonst nichts zu tun und Langeweile hat, und seine Zeit gern in Werkstätten verplempert...?
Muss man denn bei jedem Sch*** schon gleich einen Notar dabei haben, um einen Mangel, der nach allgemeiner Erfahrung auf den Hersteller, bzw. dessen luschiger Endkontrolle, bzw. eine gewisse Unerfahrenheit im Qualitätssicherungsmanagement zurück zu führen ist, rechtssicher belegen zu können?
Irgendwie und -wann kann man da die Lust verlieren...
(nur -meine- Meinung...)
In den Fällen, in denen bei meinem ENYAQ etwas sporadisch auftritt, habe ich mit meiner Werkstatt vereinbart, das zu fotografieren und der Werkstatt zuzusenden, ohne dass mir Manipulation unterstellt wird.
Ich hatte auch einmal nach dem Sicherung-19-Ziehen die Fehlermeldung zum Airbag, die ich dann selber per OBD gelöscht habe. Der Text war damals sinngemäß „Unterspannung“, so dass ich keine Bedenken hatte, dieses zu tun. Aber eine gesicherte Aussage seitens Škoda habe ich nicht.
Die Wärmepumpe schaltet sich ein, wenn geheizt werden muss.
Meines Wissen läuft bei meinem ENYAQ die Wärmepumpe auch im Sommer, wenn gekühlt werden muss
. Leider habe ich meine CarScanner-Aufzeichnungen vom Sommer nicht mehr, weil ich ME2.x-Daten gelöscht habe.
Ich hatte bisher auch noch nie Probleme an Allego-Säulen, daher lade ich an diesen genauso wie an anderen Ladesäulen.
Mit ME3.0 müssen die Einstellungen bei allen Nutzern (auch dem anonymen Nutzer "Gast") stimmen, dass es nicht spukt -- jedenfalls spukt es dann nicht (mehr) bei meinem ENYAQ.
… sonst andere Teilnehmer denken, dass der Enyaq gleich rausfährt, obwohl ich mich von Auto entferne. …
Unabhängig von den Einstellungen musst Du meines Erachtens diese Bedenken nicht haben.