Ich nutze AreaView viel beim Einparken, um meinen ENYAQ entsprechend den Gegebenheiten optimal hinzustellen. Dabei macht es mir nichts aus, dass das AreaView im Umfeld nicht zentimetergenau dargestellt ist, weil ich letztendlich zum Schluss immer mit einem direkten Blick entscheide, ob mein ENYAQ wirklich optimal parkt.
Beiträge von Enyaq2020
-
-
Wenn Du im Infotainment in das Menü NAVIGATION gehst, ist auf der linken Seite ein ZAHNRAD-Symbol für das spezifische SETUP. Klick da maldrauf und schau Dir in Ruhe die verschiedenen Einstellungen an, teilweise sind die noch einige Ebenen tiefer verschachtelt.
-
Ich bin eher der Meinung, dass es bei mir der Batterie-Kasten oder etwas ähnliches ist, was sich ausdehnt und wieder zusammen „schrumpft“. Ein Kabel bzw. ein Kabelbaum dürfte eher nur 1x ein Gräusch erzeugen und dann ruhig liegen.
Da bei mir der inzwischen der CarScanner mitläuft, werde ich das vielleicht sogar detektieren können.
-
Ich habe in meinem ENYAQ dieses Effekt, den ich sowohl höre als auch spüre, bei kalten Temperaturen (Grenze kann ich im Moment nicht sagen), wenn der Akku sich beim Schnellladen mit hohen Leistungen (> 120 kW) schnell sich erwärmt (binnen weniger Minuten von rund 10 °C auf um die 40 °C) oder danach beim Fahren wieder abkühlt.
-
Hier mal eine Leistungs-Übersicht vom Sonntag, rund 110 km Autobahn mit 150, Temporeduzierungen nur wegen Baustellen oder Wechsel der Autobahn:
-
Endlich schreibt es jemand — ich warte schon den ganzen Tag darauf.😀
-
Der Smily
symbolisiert m.E., dass es ein liebevoll gemeintes „Gefrozel“ sein soll.Und zu Deiner Frage:
Alternativ zur FIN/VIN kann auch die Marke ausgewählt werden. Daher vermute ich, dass die Eingabe der FIN/VIN im Wesentlichen dazu dient, gleich die „richtige“ Betriebsanleitung anzubieten. Unabhängig davon lässt sich in allen anderen Betriebsanleitungen auch stöbern, wobei ich das Stöbern als mühsam ansehe (PDFs gefallen mir besser.
-
-
Jepp, mein „dauerhaft“ ist bis zum nächsten manuellen Schalten gemeint, ich habe versucht, das in meinem Beitrag verständlich mit aufzunehmen.😀
-
Der „Display SOC“ wird vom CarScanner berechnet was aus meiner Sicht sinnfrei ist. Schade, dass nicht der korrekte Wert per OBD ausgelesen wird.
Das kann ich bei meinem ENYAQ nicht bestätigen. Bei mir läuft bei (fast) jeder Langstrecke der CarScanner (aus inzwischen Gewohnheit) mit und die dort gezeigten Werte für SoC-Display und Reichweite weichen nur um Kommastellen von denen im Fahrer-Display ab. Daher gilt zumindest bei meinem ENYAQ:
-- CarScanner-Display-Soc == ENYAQ-Display-SoC
-- CarScanner-Reichweite == ENYAQ-Reichweite