Beiträge von revuen7

Also 5.6. Hätte mich jetzt stark gewundert. Es gibt keine 5.8

Ändere bitte den Titel vom Thema. Verwirrt nur.

Da hast du recht. Aber ob du es glaubst oder nicht, da stand letzte Woche 5.8.

Ist wohl ein ähnliches Mysterium wie die sporadische Änderung des Schalters „Fahrzeug aufwecken“ .

Die App hat mir 5.8 bei Auslieferung angezeigt (war in den letzten 2-3 Wochen vor MY27 produziert worden). Heute reingeschaut und zeigt auch bei bei OnkelHotte 5.6 an. Da stand ganz sicher 5.8.

Kurze Zwischenfrage: was hat es mit 5.8 auf sich? Ich dachte, die aktuellste ist 5.6 (wenn man nicht das neue System mit Basis Android hat)?

Ich kanns dir nicht sagen. Mein Enyaq kann jetzt nichts besser oder schlechter als die 5.6, zumindest sehe ich keinen Unterschied zu den Youtube Videos.

One Pedal funktioniertnach wie vor nicht. Ladesäulenplanung im Auto auch nicht wirklich (kann da nur Ionity oder power pass filtern). Sonst werden es wohl kleinere Änderungen sein.

Heckklappe öffnen klappt nicht sehr häufig mit der Fußbewegung und zum Schließen muss man nach dem Rumwedeln sehr schnell hinter dem Auto verschwinden, sonst passiert da nichts.

Was ist Ionity mit GG? Mir geht es hier auch nicht wirklich um 10-20% Ersparnis sondern eher um eine sinnvolle Abdeckung und recht gutes Durchkommen.

Software 5.8 (hatte ich nur in den Titel geschrieben sorry).

Das ist ja richtig ärgerlich. Zumal mir auf dem Skoda Navi angezeigt wird, dass die Quelle auch Google Maps sei und deswegen die Routenplanung innerhalb von 30 Tagen aufgrund von Datenschutz gelöscht wird. Daher verwirrt es mich nur umso mehr, dass das nicht direkt übernommen wurde.

Dann muss ich vor jeder Fahrt noch rumklicken bis ich eine meine präferierten Ladesäulen auf dem Weg ausgewählt habe? Dabei ist doch schon alles in der Route drinnen, ich hoffe, dass Skoda zumindest das noch nachreicht als Update. Der Ionity Filter (neben Powerpass der einzige Anbieterfilter) ist ja auch auf dem Skoda selbst zu sehen aber nur wird der gekonnt ignoriert.

Hi zusammen,

habe sehr neu einen Enyaq (und leider knapp das MJ27 verpasst). An sich nicht schlimm, jedoch verstehe ich noch nicht die Ladeplanung im Navi. Wenn ich in der MySkoda App eine Route plane kann ich meine Favoriten bei den Ladeanbietern frei bestimmen. Damit bekomme ich eine Route die z.B. nur Ionity Säulen hat. Nun schicke ich das per App an mein Navigationssystem und plötzlich werden beide Ladesäulen verändert. Selbst bei Filter im Fahrzeugnavi auf Ionity zeigt der mir nur eine von zwei Stops mit Ionity. Warum wird denn nicht einfach die App Navigation übernommen? Oder mache ich was falsch?

Danke!

Ich hatte mich bei meiner Frage zu Ionity und EnBW auf die Tarife im Abo bezogen. Also, wenn ich da irgendein Abo abschließe, kann ich dann davon ausgehen, dass der Preis pro kWh immer dem Preis aus dem Abo entspricht? Auch beim Powerpass, wenn ich da eine der bezahlten Stufen nehme, ist das dann für ionity Säulen immer konstant der gleiche Preis pro kWh oder muss ich das separat prüfen?

Danke ihr beiden. Dann weiß ich soweit Bescheid und warte - eventuell gibt es bei EnBW bald wieder eine kostenlose Karten Aktion.

Kann bei Powerpass irgendwas schief gehen wenn da nur bei Ionity geladen wird? Klar, die anderen Anbieter sind ungedeckelt aber ist der anzeigte Preis für alle Ionitysäulen gültig oder muss ich das immer davor überprüfen? Bei EnBW und Ewe genau die gleiche Frage: Die Rate in der App, ist die immer gültig oder muss ich das immer bei Säulen anschauen? Ich bin sehr neu in dem Thema und lade zu 95% zuhause oder in der Arbeit, daher weiß ich wirklich nicht wie das gemacht werden sollte

Bei EnBW brauchst Du m.E. keine Ladekarte, Autocharge geht (sobald Du es per App eingerichtet hast) einfacher als mit Karte (allerdings natürlich nur an EnBW-Ladesäulen).

Ionity über Powerpass funktioniert mit dem passenden Tarif. Falls Du nicht den "Ionity Ultra"-Tarif (oder wie der jetzt heißt) nutzen willst, sondern ohne Grundgebühr, bist Du wahrscheinlich mit der EWE-go Ladekarte (gebührenfrei, afaik) besser bedient.

EWE-Go habe ich. Bin nur etwas besorgt, dass Autochargeb eventuell nicht überall abgedeckt wird. Die Karten sollten am stabilsten sein oder?