Sehr interessant, vor allem sind "Langzeit-Erfahrungen" aus erster Hand einfach Goldes Wert für jemanden, der gerade eine iV80 mit viel KM sucht.
(gerne auch einer mit weniger KM, aber den gibt's halt dann nicht unter 20K
)
Ich glaube, ich muss ich auch noch ein wenig in das "optimale Ladeverhalten" einlesen. Also wenn ich richtig zusammenfasse, dann den Akku stets unter 10% fahren und nur bis 80% laden, und das am besten bei warmen Akku.
Beiträge von LaJoLi
-
-
Danke Dir Selenium für Deine profunde Einschätzung!
Runtergebrochen ergibt sich eine tägliche Strecke, die gar nicht mal so exorbitant hoch ist, auch ich pendle 100km am Tag – wenn auch nur 2 mal die Woche.
Vielleicht schaffe ich es, dass mir der Verkäufer das Auto mal für eine "Tankfüllung" zur Verfügung stellt, dann würde ich das Geld investieren und Aviloo mitlaufen zu lassen. Ich gehe davon aus, dass die Batterie der Schwachpunkt des Autos werden könnte, bei der Karosserie, der Innenausstattung und den elektronischen Helferleins bin ich guter Dinge.
Aber es ist und bleibt ein Gebrauchtkauf mit einem Element (Batterie) wo die Langzeiterfahrung der breiten Masse noch fehlt.
Aber für den Preist ist das Auto echt verlockend, vor allem in Österreich, da schaut der Markt etwas anders aus als in Deutschland.
Hast Du einen Tipp, wie ich die ganzen Fahrassistenten überprüfen kann? Gibt's da einen internen Check den man durchlaufen lassen kann?
Oder muß ich mir einen Fußgänger suchen, der sich todesmutig vor meinen Kühler schmeißt?
-
Hallo,
meine 3 Kinder wachsen, nur mein(e) ZOE nicht.
Ein Enyaq soll uns aus dieser Situation helfen.
Vielleicht dieser hier?
6/22 mit 170.000 Kilometern für €18.921,–?
Doch wie kann ich rausfinden, ob der Besitzer "nachhaltig", und nicht immer schnell auf 100% geladen hat?
Gibt's da eine Möglichkeit dazu?
Aktuell liegt der SoH bei 91%, das heißt ich hab netto noch fast 71kWh
Unser Budget ist eng, mit € 20.000,– sogar sehr eng und deshalb habe ich an dem Enyaq schon wirklich großes Interesse.
Ich mag junge Autos mit vielen Kilometer, bin da bei den Verbrennern ganz gut gefahren, doch wie verhält sich da ein "Stromer"?
DANKE – ich lese schon eine Weile mit und mit jeder Zeile wächst meine Vorfreude, denn, es ist weniger eine Frage des OB, sondern des WANN.
Kommt gut an und liebe Grüße aus Österreich!