Vielleicht etwas off-topic, aber wie geht das? Kann man in der mySkoda-App einfach so ein beliebiges (weiteres) Fahrzeug über „Profil > Fahrzeuge verwalten“ hinzufügen, dessen FIN man hat? Und dann über „Status > Details zum Fahrzeug“ die Historie einsehen?
Weiß nicht ob schon jemand geantwortet hat, aber wenn Du Dich mit der FIN des Fahrzeugs verbinden möchtest, musst du im Auto sein und einen QR-Code vom Display einscannen.
Hab ich hier im Forum gelernt und den Verkäufer damit verblüfft. Der meinte, das geht sicher nicht! ![]()
Abschließend möchte ich mich nochmals bei Euch bedanken. Selbst bei diesem Thread habe ich wieder einiges lernen können.
Vor allem, dass Beschleunigung bzw. das Empfinden dieser sehr subjektiv ist. Und das habe ich selbst erlebt.
Wäre ich mit der Stoppuhr am Straßenrand gestanden, wäre der Unterschied zwischen ENYAQ und ZOE wohl kaum messbar gewesen.
Aber der / die ZOE ist so schlecht geräuschgedämmt und das Fahrwerk bescheiden, dass man die Beschleunigung einfach wahrnimmt.
Der ENYAQ hat 700kg mehr, davon sicherlich einiges in der Dämmung und an Fahrwerkskomponenten – da kommt halt weniger beim Fahrer an, obwohl in Zahlen ausgedrückt es wohl keinen Unterschied gibt.
Eine Testfahrt ist auch immer subjektiv, kommt auch immer darauf an, aus welchem Auto man nach der Fahrt zum Autohaus ausgestiegen ist.
Wir hatten nur Äpfel und Birnen zum Vergleichen und das Ergebnis hat uns eben überrascht.
Ist der ENYAQ deswegen ein schlechtes Auto?
Nein, er ist auf meiner Hitliste immer noch ganz oben, weiß nicht welches e-Auto mehr Platz für das Geld bietet.
Preis-Leistung ist top.
Der "alte" ENYAQ ist keine Rennauto, das brauche ich auch nicht.
Aber ich brauche ein Auto, das mir ein gutes Bauchgefühl beschert, und das hatte ich an dem Tag nicht.
Aber was nicht ist, kann ja noch werden.
DANKE Euch allen für Eure Kommentare – größten Teils hilfreich, lustig und sinn stiftend.