Zwar noch keine richtige Langstrecke, aber etwas Autobahn + Landstraße und einige Kilometer Stadtverkehr, so richtig positiv sieht das nicht aus.
Beiträge von Skoda Enyaq iV
-
-
Als geübter E-Autofahrer getraust Du Dich ja offenbar auch mit 2-3% an den HPC zu fahren!
Aber sowas von, hab neulich einen 500e überführt, der hatte bei der Ankunft an der Ladesäule noch 3% im Akku ( also noch 1,12 kWh Rest im Akku).
locker über 200 km weit
Wir haben hier im Norden jetzt auch seit Wochen Minusgrade, nächste Woche geht's zum ersten Mal auf die Langstrecke. Dann werde ich berichten.
-
Danke für das Video, habe 3.7, schaue mal ob das mir auch geht. Fahre aus alter Tesla Gewohnheit nie mit mehr als 2-3% an die Ladesäule auf der Langstrecke.
-
Die wesentliche Änderung, die mit 4.x kam war die Akkuvorheizung fürs Schnellladen.
Das kann der Enyaq nicht? Hab mich mit der Kiste vorher nicht befasst, mein 2021er Tesla Model 3 konnte das vom Werk aus...
Naja, dann muss man halt kurz vom ladestopp etwas zügiger Fahren.
-
. 4.x gab es nur für die 85er aufwärts.
Als ehemaliger Tesla Fahrer fühlt sich sowas falsch an 🤣 verpasst man mit der neuen Software irgendwas essenzielles?
-
Und wenn dann noch ein Anhänger gezogen
Da ist maximal ein Fahrradträger drauf, will mir gar nicht vorstellen wie furchtbar das mit Anhänger sein muss
Der IV 60 ist kein Reichweitenmonster.
Das war mir vorher bewusst, ich hatte aber gehofft, dass er die 185km auch im Winter packt, immerhin ist Fahrzeit = Arbeitszeit
-
Aktuell sind 185 Kilometer schon grenzwertig.
Ohje, da bin ich auf die erste Fahrt gespannt.
Ob 3 oder 30 % an den Schnelllader ist egal. War bei unserem IV 60 auch so.
Echt? Mein Tesla und mein Kia haben erst dann richtig Vollgas gegeben.
-
Ich bekomme ab nächster Woche als Poolfahrzeug einen 2024er 60er Enyaq,
Aus nächster Woche ist nun Mitte Februar geworden...
Eine Frage zur Routenplanung, mit wie viel Prozent will der Skoda denn an die Ladesäule und kann man das konfigurieren?
Fahre gerne so mit 3-4% an den Schnellader...
Laut Navi schaffe ich die 185km nicht ohne zu laden obwohl in der App bei 100% 230km Reichweite stehen.
-
Hallo Zusammen,
habe heute meinen Enyaq 60 MY24 bekommen, Fahrzeug ist Scheckheft gepflegt bei Skoda hat aber die Software 3.7 drauf. Müsste da nicht eine neuere Version drauf sein?
-
185km sind somit im Winter schon fast das Maximum um da entspannt durchzukommen.
längste Strecke im Winter waren 191km
Danke für Euren Input, eine Zwischenlandung ist keine Option. Zur Not muss ich das Tempo reduzieren auf 110 oder 115km/h.
Ich werde berichten, denke ich habe das Fahrzeug ab Januar.