Arbeit heim die Batterieheizung laufen lassen
Hab ja noch den alten 60er, wie warm wird er mit der Heizung?
Arbeit heim die Batterieheizung laufen lassen
Hab ja noch den alten 60er, wie warm wird er mit der Heizung?
Wenn man regelmäßig, auch im Winter, über 200km Distanz zurücklegen muss und eine Zwischenladung keine Option ist, dann hat man mit dem kleinen Akku sicherlich nicht die optimale Wahl getroffen.
Absolut, unterschreibe ich so. Bin gespannt, wie er sich im Sommer schlägt, sollte ich Ihn dann noch fahren.
Das ist natürlich quatsch
Das ist kein Quatsch sondern was ich erlebt habe.
Ich lasse unseren im Eco-Modus immer weitestgehend von alleine fahren. Da kann er nicht schneller als 130 km/h
Denn genauso bin ich durchs Ruhrgebiet gerollt, kein hartes Beschleunigen, max. 130 meistens eher langsamer. Am Ende bin ich immer langsamer geworden, damit ich es ohne laden schaffe, aber letztendlich aufgegeben, den mit 80-90 wird man leider zum Verkehrshindernis. Also nach 230km kurz 10kwh aufgeschnupft und dann die letzten 25km bis zum Ziel gerollt.
Ich bin jetzt das erste Mal "Langstrecke" gefahren, bei den aktuellen Witterungsbedingungen und angepasster Fahrweise (max 130), bin zum Ende hin immer langsamer geworden (bis auf 110 runter), schaffe ich 230km. Weiter kommt man nur wenn man zum Verkehrshindernis werden will.
Zwar noch keine richtige Langstrecke, aber etwas Autobahn + Landstraße und einige Kilometer Stadtverkehr, so richtig positiv sieht das nicht aus.
Als geübter E-Autofahrer getraust Du Dich ja offenbar auch mit 2-3% an den HPC zu fahren!
Aber sowas von, hab neulich einen 500e überführt, der hatte bei der Ankunft an der Ladesäule noch 3% im Akku ( also noch 1,12 kWh Rest im Akku).
locker über 200 km weit
Wir haben hier im Norden jetzt auch seit Wochen Minusgrade, nächste Woche geht's zum ersten Mal auf die Langstrecke. Dann werde ich berichten.
Danke für das Video, habe 3.7, schaue mal ob das mir auch geht. Fahre aus alter Tesla Gewohnheit nie mit mehr als 2-3% an die Ladesäule auf der Langstrecke.
Die wesentliche Änderung, die mit 4.x kam war die Akkuvorheizung fürs Schnellladen.
Das kann der Enyaq nicht? Hab mich mit der Kiste vorher nicht befasst, mein 2021er Tesla Model 3 konnte das vom Werk aus...
Naja, dann muss man halt kurz vom ladestopp etwas zügiger Fahren.
. 4.x gab es nur für die 85er aufwärts.
Als ehemaliger Tesla Fahrer fühlt sich sowas falsch an 🤣 verpasst man mit der neuen Software irgendwas essenzielles?
Und wenn dann noch ein Anhänger gezogen
Da ist maximal ein Fahrradträger drauf, will mir gar nicht vorstellen wie furchtbar das mit Anhänger sein muss
Der IV 60 ist kein Reichweitenmonster.
Das war mir vorher bewusst, ich hatte aber gehofft, dass er die 185km auch im Winter packt, immerhin ist Fahrzeit = Arbeitszeit