Aktuell sind 185 Kilometer schon grenzwertig.
Ohje, da bin ich auf die erste Fahrt gespannt.
Ob 3 oder 30 % an den Schnelllader ist egal. War bei unserem IV 60 auch so.
Echt? Mein Tesla und mein Kia haben erst dann richtig Vollgas gegeben.
Aktuell sind 185 Kilometer schon grenzwertig.
Ohje, da bin ich auf die erste Fahrt gespannt.
Ob 3 oder 30 % an den Schnelllader ist egal. War bei unserem IV 60 auch so.
Echt? Mein Tesla und mein Kia haben erst dann richtig Vollgas gegeben.
Ich bekomme ab nächster Woche als Poolfahrzeug einen 2024er 60er Enyaq,
Aus nächster Woche ist nun Mitte Februar geworden...
Eine Frage zur Routenplanung, mit wie viel Prozent will der Skoda denn an die Ladesäule und kann man das konfigurieren?
Fahre gerne so mit 3-4% an den Schnellader...
Laut Navi schaffe ich die 185km nicht ohne zu laden obwohl in der App bei 100% 230km Reichweite stehen.
Hallo Zusammen,
habe heute meinen Enyaq 60 MY24 bekommen, Fahrzeug ist Scheckheft gepflegt bei Skoda hat aber die Software 3.7 drauf. Müsste da nicht eine neuere Version drauf sein?
185km sind somit im Winter schon fast das Maximum um da entspannt durchzukommen.
längste Strecke im Winter waren 191km
Danke für Euren Input, eine Zwischenlandung ist keine Option. Zur Not muss ich das Tempo reduzieren auf 110 oder 115km/h.
Ich werde berichten, denke ich habe das Fahrzeug ab Januar.
Letzte Woche bei rund 2 Grad Außentemperatur und mit 115 km/h
Das klingt doch ganz gut, werde es mit 130km/h ausprobieren und dann berichten.
Fahrzeug wird natürlich vor Abfahrt jeweils vortemperiert, ich denke das dürfte auch noch ein paar % bringen.
iV60 ist für dich bei der Strecke und Bleifuß
Der Bleifuss bleibt wohl in Zukunft Zuhause.
Immerhin, Fahrzeit = Arbeitszeit!
dein rechter Fuß
Das wird mehr schwer fallen, bin nach wie vor Fraktion Bleifuss, wenn die Bahn frei ist.
Macht aber natürlich keinen Sinn wenn man dafür Zwischenladen muss, werde mich wohl mit dem Gedanken anfreunden müssen 130 zu fahren.
Danke für Eure Antworten, die Hauptsache ist, ich kann die 185km am Stück fahren ohne laden zu müssen.
Hallo Zusammen,
Ich hoffe mal auf eure Schwarmintelligenz.
Ich bekomme ab nächster Woche als Poolfahrzeug einen 2024er 60er Enyaq, ich werde mit diesem regelmäßig zu einem Termin fahren, eine Strecke 185km. Laut ABRP komme ich mit 30% beim Ziel an, bei 100km/h Durchschnittsgeschwindigkeit.
Wenn ich mir hier im Forum die Beiträge durchlese, kann ich froh sein, die Strecke bei den aktuellen Temperaturen mit einer Akkuladung zu schaffen. Ich kann vor Ort AC-Laden, der Termin geht 5-6 Stunden und wenn ich mit 20-30% ankomme ist der Akku voll genug für die Rückfahrt, zumindest habe ich das so grob im Kopf überschlagen. Bei 10% oder weniger reicht es dann wohl eher nicht oder was meint Ihr?
Gruß Jan