Also du fährst ein ü 2 Tonne Geschoss für ca 50000€(100.000 in echtem Geld) und überlegst nen Huni bei Winzerrädern zu sparen? Es müssen nicht zwingend die teuersten Reifen sein und ich hatte kurz vor der letzten Rückgabe bei meinem Kodiaq auch Barum aufgezogen(Sommer) die waren gefühlt sogar besser als die Bridgestone Potenza die drauf waren... ich würde aber gerade bei den Rädern für die lange Laufzeit was ordentliches drauf machen(Tests gibt es beim ADAC ja nun mal reichlich)
Beiträge von norman506
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ist doch wie bei allen, die Felgen mit den polierten Flächen sind eher nicht wintertauglich, wobei eigentlich alle Felgen nochmal lackiert sind. Allerdings sind die polierten eben nur einmal mit Klarlack lackiert, da führt dann jeder kleine Schaden(kratzer Steinschlag etc) eben dazu das Schäden an der Fläche entstehen können. Borbet gibt für seine W allerdings auch Wintertauglichkeit an(eventuell wird besser lackiert) aber sowohl die MAK als auch die Platin als auch Rial und ROC geben nur die volllackierten Felgen als wintertauglich an... falls dann was ist sind sie fein raus
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Die Mischbereifung wird die beste Kombi aus Sicherheit und Verbrauch sein, der 80er wird die 255 hinten wg seiner Leistung brauchen vorne 255 sind wg dem Verbrauch nicht so toll...
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stimmt alles, nur die Ladeverluste fallen eben jedem direkt auf der ein Messgerät vor der Wallbox hat man muss eben ca 10 % mehr Strom kaufen als er laut Auto verbraucht hat und dann gehen die Fragen los. Wir planen auf ca 30000 km im Jahr,(wobei Urlaub ja im Moment nicht so stattfindet wie noch vor 2 Jahren) das wären ca 5100 (wobei ich von mehrverbrauch im Winter ausgehe) also eher 7000 kwh da macht der Ladeverlust 7700kwh einkaufsmenge d.h. aktuell 210 € im Jahr für Luft.
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ladeverlust ca 10 %, erzählt mal eine Verbrennerfahrer das er an der Tankstelle erst mal 4 Liter Benzin in den Gulli kippen muss bevor er Tanken darf wobei er die "Ladeverlust" eben vorher hat und mit bezahlt