egal wie an einer 22er kann der enyaq max 11 kw laut Anzeige kommt da meistens nur 10 an... wenn dann nur 2 Phasen laufen... An unsere wallbox kann es passieren, dass der enyaq nur auf einer Phase läd... also nur 3 kw... wenn einem das nicht auffällt hat man auch gelitten. Ich habe noch keine Ahnung woran es liegt(der Stecker sollte ja eigentlich immer richtig Sitzen )
Beiträge von norman506
-
-
Leute, ihr habt alle Borbet Z aufgekauft. Mein Händler würde erst wieder im Feb 2022 welche von Borbet bekommen ?
mit die erste Felge die eine Zulassung hatte, Hersteller aus D(bekannt für Qualität), optisch ganz i.o., preislich fair(die ersten für ca 150 pro Felge) also ja viele haben die Felge gekauft
-
Alles anzeigen
Hallo Zusammen, ich bin doch etwas verwirrt und evtl kann mir hier jemand helfen... Bei meinem iV80 ist laut Schein eine Bereifung V+H von 235 50 R20 eingetragen... Im ABE Gutachten von Ronal ist das auch so in der Kombi freigegeben... Wenn man dem Schein und dem Gutachten nicht trauen soll, wo bekommt man denn dann eine verlässliche Aussage her?
(N245) Nicht zulässig an Fahrzeugausführungen die serienmäßig an Vorder - und/oder Hinterachse nur mit Sommer-Reifengrößen 245/ .. oder größer ausgerüstet sind und auch nur solche Sommer-Reifengrößen in den Fahrzeugpapieren (Fahrzeugschein, Zulassungsbescheinigung I oder COC- Papier) bzw. in der EG-Genehmigung des Fahrzeuges zugelassen sind.)
VG
Stefan
du hast ja wahrsch. auch 255 20 hinten drauf;-)
-
Na ja, schau in dein CoC das ist vom Hersteller, Zulassungsstellen machen durchaus Fehler bei der Eintragung

Der iV 80 ist eben serienmäßig mit 255 ausgerüstet, deshalb auch nur die zulässig, in deinem CoC sollten auch nur 255 stehen
die Zulassung kann dir einfach mal schnell die falsche Größe eingetragen haben
-
-
Hallo zusammen, ich bekomme mein enyaq 80 in zwei Wochen. Ich möchte erstmal Winterreifen auf die Standardfelgen (19 Zoll) aufziehen lassen. Dumme Frage muss ich bei den Reifen auch etwas besonderes beachten oder kann ich einfach entsprechende 235 und 255er bestellen? Gibt es da eine Empfehlung was Lautstärke und Verbrauch angeht? Möglichst auch noch bezahlbar
DankeAnsonsten machst du mit den üblichen Verdächtigen wenig falsch(Michelin Conti Bridgestone Dunlop Goodyear Pirelli)
-
In den Auflagen zu den Felge steht dann immer irgendwo nur auf Fahrzeugen wo nicht Standard Räder mit 255 ansonsten zum TÜV... normalerweise dürfen die 255 vorne passen, aber serienbereifung ist der 235 und nur der steht in dem CoC .
Du mußt also zum TÜV und da bist du wie vor Gericht, in Gottes Hand
.Warum vorne nur die 235 drauf sind ... hat wahrscheinlich was mit der Zulassung und dem Energieverbrauch zu tun(breiter = mehr Verbrauch). Und auf eine Aussage im Forum müsste passen könnte eingetragen werden... würde ich mich nicht verlassen;-) du mußt es in jedem Fall eintragen lassen (kostet Geld und Zeit) mischbereifung passt und geht ohne
-
-
und in 255 auch nicht, dann darf der Enyaq im Winter nicht fahren
-
... es gibt keine Winterreifen in 235 mit einem A Label