Beiträge von norman506
-
-
Alles anzeigen
Bevor ihr euch Winterreifen zulegt, habt ihr auch überlegt, ob sie in die Garage passen oder ob ihr anbauen müsst?
Ich habe inzwischen mein Sorbet Z mit Bridgestone Blizzak bekommen und wollte sie mal eben an die Haken vom Vorgangänger-Modell hängen. Ging aber nicht, mit knapp 80 cm Reifendurchmesser sind die Reifen so groß, dass es einfach nicht passt.

Und mit 25 kg pro Rad habe ich mir dann neue Halterungen besorgt und neue Löscher gebohrt. Es passt so gerade rein, ohne anbauen oder erweitern zu müssen.

Am Auto sehen die Reifen gar nicht so groß aus, wie sie tatsächlich sind. Hier mal ein Bild von den Reifen in meiner Garage.
Welche Farbe ist das
-
Also du fährst ein ü 2 Tonne Geschoss für ca 50000€(100.000 in echtem Geld) und überlegst nen Huni bei Winzerrädern zu sparen? Es müssen nicht zwingend die teuersten Reifen sein und ich hatte kurz vor der letzten Rückgabe bei meinem Kodiaq auch Barum aufgezogen(Sommer) die waren gefühlt sogar besser als die Bridgestone Potenza die drauf waren... ich würde aber gerade bei den Rädern für die lange Laufzeit was ordentliches drauf machen(Tests gibt es beim ADAC ja nun mal reichlich)
-
ist doch wie bei allen, die Felgen mit den polierten Flächen sind eher nicht wintertauglich, wobei eigentlich alle Felgen nochmal lackiert sind. Allerdings sind die polierten eben nur einmal mit Klarlack lackiert, da führt dann jeder kleine Schaden(kratzer Steinschlag etc) eben dazu das Schäden an der Fläche entstehen können. Borbet gibt für seine W allerdings auch Wintertauglichkeit an(eventuell wird besser lackiert) aber sowohl die MAK als auch die Platin als auch Rial und ROC geben nur die volllackierten Felgen als wintertauglich an... falls dann was ist sind sie fein raus
-
-
Die Mischbereifung wird die beste Kombi aus Sicherheit und Verbrauch sein, der 80er wird die 255 hinten wg seiner Leistung brauchen vorne 255 sind wg dem Verbrauch nicht so toll...
-
-
-
-