Beiträge von norman506
-
-
Sorry, aber deine Rechnung muss ich korrigieren.
40.000 € netto + 19 MwSt(USt) = 47600 €
Damit ist schon die Grundausstattung über der Fördergrenze. Wobei ich jetzt nicht weiß, ob die Grenze vor oder nach Abzug des Herstelleranteils gilt. Diesen kann ich noch im Skoda Konfigurator auswählen. Ansonsten muss der Händler noch ein Rabat von ca. 1300 € einräumen, damit es wieder passt.
Rein Netto ohne Rabatte der Preis der auf der Bafa liste gelistet ist... (eigentlich sogar zum Zeitpunkt der Zulassung, das hat aber bis jetzt noch niemand bemerkt bzw beanstandet)
-
-
-
-
-
Mein Controller:in hat nach Abzug aller Rabatte den Enyaq dringend empfohlen..
...wenn die Förderung im September weg fällt (dann fällt auch der Herstelleranteil) was dann an Rabatten kommt wird man sehen wenn man allerdings mit 6000 Bafa bestellt hat(2021 bzw2022) und nach 2 Jahren auf einmal 0 Förderung erhält wird es eng...bzw min 6000€ teurer...
-
-
Alles anzeigen
Oberleinsiedler ich bin dann jetzt blau 🤣
Auto vorhin abgeholt, der Händler hat sich ewig Zeit gelassen (45 Min) bis wir das Fahrzeug in Empfang nehmen durften.
Keine große Übergabe, da wir Kleinkind dabei hatten und die nächsten Kunden schon im Anmarsch waren -.-
Geladen auf 28 Prozent unter aller Sau, bin dann erst einmal zum nächsten Ionity gefahren zum laden.
Jetzt ist alles eingestellt, verbunden, konfiguriert etc. - Update ist geladen
Nach 390 Tagen verabschiede ich mich aus dem Wartesaal, werde aber bezüglich Abwickung Bafa und Kompensation etc noch von mir hören lassen. Morgen werde ich dann erst einmal THG und Bafa Antrag stellen[ attach='17395','none','false'][/attach]
Das "darf" der Händler si gar nicht, die E Autos müssen mit mindestens 80% geladen sei (gibt ein ganz schlechtes Bild wenn die Neuwagen lle auf der ersten Fahrt liegen bleiben) normalerweise kommt eine Befragung per Tel. Oder Mail da kannst du mal richtig einen raus hauen.
-