Beiträge von norman506

... schau dir die lackierte Tür genau an, rot kann nicht jeder(also mittlerweile fast keiner mehr) wenn da sch... lackiert wird siehstvdu den Unterschied (wenn die händusch lackieren bekommen die die dicke schlecht hin und man sieht eine farbunterschied)

Es ist ja mittlerweile hinlänglich bekannt, warum andere Märkte schneller beliefert werden. Das ist auch alles nachvollziehbar.

Was ich nicht verstehe: wenn in Deutschland so viele Besteller so lange warten, dass hier doch recht viel storniert wird; warum steuert Skoda nicht langsam mal dagegen?

Da muss doch jemand Alarm schlagen und endlich die ewig wartenden deutschen Bestellungen vorziehen. Skoda hat doch im Gesamtpaket nichts davon, wenn hier in Deutschland 1000ende Kunden angepisst die Autos stornieren und wohl nicht mehr so schnell einen Wagen aus dem Konzern kaufen werden. Da spielen die 500 glücklichen Schweizer und Luxemburger doch nicht als Gegenpol ins Gewicht.

wie schon mehrfach geschrieben, Skoda verkau)ft in D genau die Menge an Autos die Wolfsburg möchte!

Die Margen/MArktanteile bei VW sind eben wichtiger(aber das Seqment Budget soll eben auch bedient werden, deshalb Skoda und Seat

... sorry also der 80er ist innerort so schnell auf 50, der 80x mit 2 Motoren beißt ja nochmal besser ... wenn da nix kommt ab zum Autohaus....

es liegen aus dem Stand ü 300nm Drehmoment an, dass ist doch das schöne selbst mit dem superb iv nur mit strom lasse ich an der Ampel viele einfach stehen, da sofort Leistung da ist und kein Turbo anlaufen muss etc und da sind es nur 100 PS e Motor...

ich gehe an einem Bach hinter einem Stahlwerk angeln, geparkt wird vor der Übergabestelle wo die Hochspannungsleitung an kommt, da kann man Strom höhren, riechen und schmecken... und ja meine Kohlefaseruten baue ich erst später auf und halte sie schön flach zu boden ;)

... wenn du ihn für das Geld bekommst, machen. Wenn du einen bestellst, wartest du 2 Jahre... Wobei die Serienausstattung nicht unbedingt die aktuelle ist du musst also genau schauen was in der Kiste drin ist(das kann dir nur der Händler sagen) also HUD heute Serien heißt micht das der heute gebaute Enyaq das auch drin hat(hat er aller wahrsch. nach eben nicht ist ja auch mit den Preisen von 2022und eben der Austt. kalkuliert und bestellt)

So nach kurzem google wiegt eine 8x19 Stahlfelge für den Enyaq 14 Kilo, Die orginal Regulus in 19 Zoll wiegt 16,5 Kilo, alle größeren Felgen sind schwerer ;) also vom Gewicht ist die Stahlfelge besser (bei den Alus muss eben viel mehr Material verbaut werden um die Steifigkeit zu erreichen)

Ich habe 6 Monate GAR NICHTS vom Autohaus gehört. Es muss ja keine Hochglanzbroschüre sein. Aber bei einer Standardmail zu Weihnachten hätte man zumindest das Gefühlt gehabt, dass man noch auf der Kundenliste steht. Bei Mercedes und BMW wurde ich nach der Bestellung mit Post bombardiert. Selbst die Bestellbestätigung kam nicht automatisch, sondern musste angemahnt werden.

Ich fühle mich wie ein Nörgler, dabei habe ich doch nur ein Auto bestellt, das sogar bezahlt werden soll.

Wie, du willst dein Auto sogar bezahlen...